teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30891
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @moorhühnchen : So ähnlich war unser Problem jetzt auch... Wir waren jetzt von Montag bis Freitag nicht da und k1 hätte Frühschicht arbeiten müssen (d.h.um 4 Uhr aufstehen). Montag früh ist er erst um 2 Uhr heim gekommen und hat natürlich den Wecker um 4 verpennt. Wir haben ihn heute gefragt, ob er dann wenigstens die restliche Woche pünktlich auf der Arbeit war und er hat es bejaht. Jetzt hat sich allerdings rausgestellt, dass er sich einfach die ganze Woche krank gemeldet hat und uns somit bewusst angelogen und verarscht hat und solche Aktionen bringt er nicht zum ersten Mal, ich war gerade wieder dabei, ihm wieder mehr zu vertrauen, aber das geht erstmal nicht mehr.
    Seine "Krankmeldungen" füllen mittlerweile einen ganze Ordner (nach nur einem Lehrjahr!), es ist für uns sehr fraglich ob und wie lange sich die Firma das mit anschauen wird. Er setzt damit seine Zukunft aufs Spiel und man kann einfach nur verzweifelt dabei zusehen

    @tragezweg: ist das bei euch endgültig oder erstmal probeweise?
    Geändert von Salzi19 (05.09.2020 um 20:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30892
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Argh!! Ich fühle mit Euch. Was für eine Ausbildung macht er jetzt nochmal?
    Mein Neffe ist jetzt im 3. Ausbildungsjahr als Mechatroniker. Meine Schwester macht ihm gehörig Feuer unterm Hintern (meiner Meinung nach zu viel) und nachdem zum Jahreswechsel ja der gewünschte Auszug aus dem Elternhaus zum 18. Geburtstag im Raum stand, weil er wiederholt gekifft hatte und auch Auto fahren wollte (und das bestimmt auch getan hat), hofft meine Schwester nun, dass er zumindest die Ausbildung beendet und nächstes Jahr dann in die Wohnung im Nachbarort ziehen kann, die aktuell an ein Nachbarsmädchen vermietet ist. Oder sich was ganz eigenes sucht.... wäre vielleicht besser für beide Seiten!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30893
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    @Salzi: endgültig. Familienleben war wohl doch nix für ihn (das fällt allen natürlich immer erst ein, wenn schon Kinder da sind, die unter der Trennung leiden.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30894
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Es tut mir leid für euch, dass es so gekommen ist, Tragezwerg. Bei uns ist das auch wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30895
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @vanilleeis:

    @tragezweg: wie oft sehen die Kinder ihren Vater noch?

    @moorhünchen: er wird Elektroniker, jetzt im 2. Lehrjahr. Der baldmöglichste auszugstermin ist hier auch mein hoffnungsschimmer... Bei uns wurden leider viele Bemühungen im Laufe der Jahre von der andern Seite boykottiert. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn die getrennten Eltern besser an einem Strang gezogen hätten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook