teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30951
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.713
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Leicht stelle ich es mir auch nicht vor, aber umso schöner, dass es ja anscheinend klappt. Ich hoffe, ich darf jetzt so indiskret sein, aber wo sind denn die Zwillis entstanden? Ihr wart ja zum einen noch nicht verheiratet zu dem Zeitpunkt und ich weiß gerade ehrlich gesagt auch gar nicht, wie die Rechtsprechung bei Trans-Ehen und Kinderwunsch aussieht/aussah diesbezüglich. Wenn zu indiskrekt, lösche ich es auch sonst...
    Nö, ach, man muss ja auch eine gewisse Sichtbarkeit und Normalität schaffen, aber die ganze Geschichte aufzutippen ist mir jetzt etwas zu lang. Nur so viel: wir sind von Anfang an die offiziellen Kanäle mit Samenbank und KiWu-Praxis gegangen, ein privater Spender wäre nicht in Frage gekommen. Wir hatten dann 6 donogene Inseminationen, 2ICSIs, diverse Blastozystentransfere, einen Frühabort und beim allerletzten Versuch hat es dann geklappt (eigentlich hatte ich schon aufgegeben, aber die zwei Tiefkühlembryos wollten wir natürlich nicht entsorgen oä.) Auf den allerersten Fotos der Zwillinge sind sie also Blastozysten
    Sie wissen darüber, wir lassen das immer mal wieder einfließen, wenn es gerade thematisch passt. Wir wollen sie nicht denken lassen, das sei irgendein dunkles Geheimnis oder als sei das überhaupt irgendetwas Besonderes. Es interessiert sie bislang auch nicht wirklich. Sie haben auch eine gute Beziehung zu ihrem Vater, auch wenn er kein großer Kindermensch ist und oft empfindlich auf Lautstärke und Dreck reagiert... aber das ist ja auch irgendwie normal.

    McDübel: ich hatte nie das Gefühl da eine Wahl gehabt zu haben Im Gegenteil wäre es mir sehr absurd vorgekommen, ihn zu verlassen, nur weil er endlich auf den Trichter gekommen ist, dass er ein Kerl ist. Aber gut, ich war 18, wir waren schon 3 Jahre zusammen und ich einerseits schon zu sehr an ihn gewöhnt und andererseits noch genug flexibel.
    Und wenn ich jetzt eine Wahl hätte, würde ich mich wohl tatsächlich eher für Männer interessieren als für Frauen.
    Ich glaube, der „Geschmack“ ist deutlich flexibler als man denkt oder auch irgendwie nur ein völlig theoretisches Konstrukt.

    Oder: meine Mutter hatte recht und ich hatte nur eine homosexuelle „Phase“
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #30952
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.505
    K2 hat heute seinen ersten Einstellungstest... Sie werden ja sooo schnell groß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #30953
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Spannend Pelzi, und wie schön, dass nach dieser Tortur noch die beiden bei rausgekommen sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #30954
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich bin manchmal So froh das das Leben für sich selbst entscheidet A. Ist ja spontan und ungeplant entstanden, wenn’s nach uns gegangen wäre hätten wir wahrscheinlich 2-3 Jahre später angefangen. Ob es dann noch geklappt hätte - wahrscheinlich nicht. Ich bin so froh über meinen kleinen Engel



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30955
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Sehr interessante Geschichte und nach allem, was ich hier immer so im Forum gelesen habe, wäre ich im Leben nie darauf gekommen.

    Vielleicht bin ich auf dem Gebiet etwas ahnungslos, von daher klingt die Frage vermutlich blöd für Dich.... aber ich kann es wirklich nicht herauslesen: hatte Dein Mann eine Geschlechtsanpassung?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook