teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31051
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also hier wird regelmäßig anlasslos getestet. Und selbst wenn mein Kind Schnupfen hat, und getestet wird, erachte ich es als anlasslos, weil eben Schnupfen viel wahrscheinlicher ist als corona.
    Also blieb noch nie wer zuhause bis zum Ergebnis. (Ich bisher 4 Tests, mein Mann und die zwei großen Kinder je 1x).

    Ansonsten würde sich irgendwann wirklich keiner freiwillig testen lassen, und das hilft ja noch weniger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31052
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von MediForscher5 Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es ja viele interviews vom Herrn Dr. Sucharit Bhakdi und seiner Frau die das auch sehr gut und anschaulich erklären.
    Der Typ ist echt das allerletzte. Der ist doch Professor aus Mainz oder? Ein Coronaleugner hat mir ein Video von ihm gezeigt und schon die ersten 2 Minuten waren der größte Stuss ever...konnte nicht mehr weiter gucken. Aber auch so OFFENSICHTLICHER Stuss. Ein Satz war "Ich bin zwar Laie, aber meiner Meinung nach ist das was Deutschland macht verfassungswidrig" -" ähm vielleicht einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat? sorry, aber sowas geht mir die Hutschnur hoch. Ich stell mich ja auch nicht vor ein kaputtes Auto und sage "Ich bin zwar Laie aber meiner Meinung nach ist der Keilriemen kaputt". Und wenn jemand schon so scheiße anfängt, kann ich mir den Rest auch nicht mehr geben. Und dazu kommt, dass mein ehemaliger LOA auch in Mainz habilitiert hat und dann später ja unfassbar schwachsinnige Hypothesen zur Krebsentstehung veröffentlicht hat... Hat bestimmt keinen Zusammenhang aber wirft kein gutes Licht auf Mainz
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31053
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Der ist doch Professor aus Mainz oder?
    Emeritierter Leiter der Mibi aus Mainz.

    Ist nie durch Forschung an Coronaviren aufgefallen. Insbesondere nicht an SARS-CoV-2. Ist auch nicht klinisch mit COVID-19-Patienten tätig gewesen.

    Und man merkt es z.B. seinem Buch auch an.
    Er weiß nicht wirklich, wovon er redet, seine Behauptungen sind im günstigsten Fall kreative Fehldeutungen der Realität, kein einziger wirklicher Experte stimmt ihm zu (Experten sind für mich Leute, die entweder ernsthaft wissenschaftlich mit SARS-CoV-2 oder klinisch mit COVID-19-Patienten arbeiten).

    Der weiß schon sehr genau, warum er Bücher explizit für überzeugte Coronalügner schreibt.

    Die hinterfragen nix und verstehen auch nicht genug von der Materie, um seine eklatanten Fehler zu erkennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31054
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ein Coronaleugner hat mir ein Video von ihm gezeigt und schon die ersten 2 Minuten waren der größte Stuss ever.
    Kannst Du das bitte mal verlinken, oder mit den Link per PN schicken (falls Du so einen Schrott nicht öffentlich verlinken möchtest)?
    Bisher habe ich kurze Teile eines YouTube-Videos von ihm gesehen; das war auch kaum auszuhalten. Habe es vor ein paar Wochen auch nur angeguckt, weil ich halt damals erstmalig von diesem Typen gehört hatte. Aber mir war schon fast klar, dass es Schrott sein muss, weil aus der Person, die es mir empfohlen hat, eh nur Krampf kommt, wenn es um medizinische Themen geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31055
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich „anlasslos“ testen lasse, habe ich doch die Befürchtung, mich infiziert zu haben, richtig? Sonst wäre es völlig absurd, sich testen zu lassen. Und wenn ich zumindest nicht ausschließen kann, mich infiziert zu haben und mich deshalb testen lasse (und nicht nur, weil ich es so geil finde, wenn mir wer im Rachen rumstochert), dann bleibe ich auch mit dem Hintern zu Hause. Nur so ist es logisch. Anders nicht.
    Genauso sehe ich es auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook