teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31056
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von MediForscher5 Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es ja viele interviews vom Herrn Dr. Sucharit Bhakdi und seiner Frau die das auch sehr gut und anschaulich erklären.
    Ach ich saß wohl mal in seinen Vorlesungen... lange her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31057
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Du beschwerst dich über die begründete, gesetzlich angeordnete Quarantäne bei Risikokontakt, erwartest aber von Menschen ohne Risikokontakt, dass sie freiwillig in Quarantäne gehen? Die Logik verstehe ich nicht.
    Du hast mich glaub ich falsch verstanden. Ich persönlich würde z. B. Mein Kind nach einem freiwilligen test zuhause behalten (sowohl klein als auch groß) bis das Ergebnis da ist. Ich persönlich möchte im Nachhinein nicht von den Klassenkameraden /Fußballkumpels usw. für die Quarantäne ihrer Kinder verantwortlich gemacht werden können. Das würde ich auch von anderen Eltern in unserem Bekanntenkreis erwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31058
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Finde roxolana hat es gut erfasst.

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Nochmal: Das Risiko, bei einer anlasslosen Testung Corona zu haben, ist genauso gering, wie ohne Testung. Nach der Logik müssten dann alle zuhause bleiben. Diejenigen, die sich freiwillig testen lassen, dafür zu bestrafen, ist absolut kontraproduktiv.
    Inzwischen sind Fälle so selten, der Verdacht einer tatsächlichen Infektion daher auch.
    Kontaktpersonen müssen eh in Quarantäne, ohne wirklich handfesten Verdacht muss echt keiner daheim bleiben.
    Nach der Logik müssten ja grundsätzlich alle wieder möglichst nirgends hin, weil auch ohne Test könnten die es genauso haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31059
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ähm.... Fälle so selten? Also unser Landkreis hat gerade in den letzten zwei Wochen über 25 neue Fälle. Davon ein Großteil in zwei Schulen in der Stadt, wo die Schüler untereinander Kontakt hatten. Dazu eine Station in einer Klinik geschlossen, weil eine infizierte Patientin Mitpatienten und Mitarbeiter infiziert hat. Alleine da 80 Verdachtsfälle. „So selten“ würde ich das nicht nennen. Schon gar nicht, wenn der Landkreis im Juni mal über Wochen NULL Fälle hatte.
    Übrigens fast niemand „anlasslos“ getestet worden. Mehr Tests sind also eher nicht der Grund.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31060
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mit dieser Argumentation könnte man auch alle freiwilligen asympmtomatischen tests einstellen. Entweder man zieht Konsequenzen aus den tests oder man kann es gleich lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook