teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31081
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich weiß es ja auch nicht. Wenn es schief geht, ist es Mist. In der aktuellen Situation schätze ich aber das Risiko als überschaubarer ein, ihnen etwas einzuschleppen als dass sie psychisch vor die Hunde gehen. Sollten wir wieder in Zahlen wie im März gehen, wären wir wieder sofort raus. Ich mache keine langfristigen Pläne derzeit. Meineama fragte wegen der Herbstferien, ob K2 kommen wolle. Bestimmt, aber die Entscheidung wird erst in den Tagen davor getroffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31082
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Wer hat den Kontakt zuerst eingestellt ? Ihr oder die Großeltern?
    Meine Eltern sind genauso alt, sehe sie regelmäßig, genauso wie meine Geschwister (Lehrer, Mediziner)und ihre Enkel. Sie haben quasi täglich zu jemandem von uns direkt Kontakt. Hatte ich bisher nicht als Problem gesehen, aber wenn ihr alle so vorsichtig seid, macht mir das doch etwas Angst, dass wir zu leichtsinnig sind ?
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Wie alt sind sie? Hier sind Schwiegereltern 65 und 70 und haben den Kontakt weitestgehend eingestellt. Gehen aber ständig zum Arzt, in die Stadt, ins Restaurant. Ich muss sie nicht sehen, aber für die Kinder schon schade.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31083
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie es beim 4. Kind ist😂😂😂
    Andere Frage: wie handhabt ihr jetzt den Kontakt zu euren Eltern bzw. Großeltern so coronamäßig? Wird ja wohl noch ne Weile dauern?! Haben die Kontakt zu den Enkeln? Nur draußen?
    Wir waren bis jetzt zurückhalten, weil meine Eltern dieses Jahr 80 werden. Meine Schwester und meine Nichten haben während des Lockdown die beiden mit Lebensmitteln versorgt. Danach scharrten meine Eltern mit den Hufen und wollten wieder zu Gottesdiensten, Kaffeekränzchen, Bastelkreis etc. Den Herbsturlaub auf Malle haben sie dann aber doch abgesagt. Erst seit Juli trifft sich mit Abstand im Garten die restliche Familie zu Geburtstagen. Wir waren seit dem zwei Mal da. Töchterchen sollte ursprünglich in den Ferien ne Woche hin. Das haben wir umdisponiert. Die Eltern von meinem Mann sind wesentlich jünger, aber deutlich gesundheitlich hinfälliger aufgrund jahrelangem Kettenrauchen und COPD. Da waren wir nur einmal kurz im Garten auf nen Kaffee. Mehr wollten die aber an Kontakt zur Zeit auch eher nicht. Aber da beide Großeltern jeweils mindestens 1-1,5h Autofahrt von uns weg wohnen wird auch so eher viel telefoniert und FaceTime genutzt. Aber meine Eltern würden uns schon gerne mehr sehen.
    Geändert von Reflex (12.09.2020 um 20:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31084
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Die Schwiegereltern haben den Kontakt eingestellt. Haben uns auch im Umzugschaos die zugesagte Hilfe abgesagt. Anfangs dachte ich, dass es absehbar sei. Aber jetzt sehe ich keine Perspektive. An der Situation, wie es jetzt ist, wird sich meiner Meinung nach nicht so viel ändern .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31085
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Das Verhältnis zu den Eltern meines Mannes war auch ohne Corona schon immer distanziert, was aber an der komplizierten familiären Situation liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook