teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31086
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Hmm ok, wobei man sich natürlich fragen kann, ob der Arzt- oder Restaurantbesuch tatsächlich ein geringeres Risiko darstellt, wie die Familie. Hier es genau andersrum: Restaurants etc. werden gemieden, Familie aber gleich wie immer.
    Geändert von Ja panisch (12.09.2020 um 20:38 Uhr)



  2. #31087
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.334
    Ich sehe meine Eltern weiter so im 6-8 Wochenrhythmus. Und da wir sie besuchen fahren und auch dort übernachten müssen also auch in der Wohnung.Meine Oma lässt es sich auch nicht nehmen ihr Urenkel und ihre Enkelin zu drücken und zu knuddeln.Wobei ich da schon Respekt habe aus dem verseuchten Bayern in das weniger verseuchte Sachsen doch was einzuschleppen.
    Aber mensch wenn wir es nicht so machen würden würde sie seelisch glaube ich kaputt gehen.Der Opa ist ja auch nicht mehr da.



  3. #31088
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wir sehen meine Eltern (70 und 78, gleiche Stadt) alle paar Wochen draußen bzw. zuletzt wegen des Wetters an einem Geburtstag drinnen mit Lüften. Heute feiert mein Vater mit und seinen Geburtstag draußen in einem Restaurant nach (nur sie und wir). Meine Mutter hat bis März die Jüngste einmal wöchentlich vom Kindergarten abgeholt, das ist für mich absolut tabu. Ich bin diejenige, die anfangs komplett eingestellt bzw. auf Treffen mit Gesprächen von unserer Haustür zur anderen Straßenseite (Ostern) umgestellt hat. Zu Muttertag haben wir uns dann draußen auf Abstand auf einem Spielplatz getroffen. Es ist schwierig, aber mein Vater ist echt nicht mehr so fit.

    Mein Schwiegervater ist erst 68, hatte aber letztes Jahr einen Infarkt. Er war mit Frau zum Geburtstag meines Mannes Ende Juli da, aber sie haben im Hotel übernachtet und wir waren fast die ganze Zeit im Garten mit Grillen etc. und haben uns am nächsten Tag nochmal zu einem Waldspaziergang getroffen.

    Mal schauen, wie das alles Richtung Weihnachten wird, wenn das mit dem draußen treffen nicht mehr so einfach ist.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #31089
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.506
    Unsere Kontakte zu Eltern/Schwiegereltern und Geschwistern sind wieder auf vor-corona-Niveau. Allerdings sind alle soweit fit und wir können es jederzeit der Situation entsprechend anpassen.



  5. #31090
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    In welchem Alter habt ihr euren Töchtern geraten, Deo zu nutzen? Meine Neunjährige fängt an, unter den Achsel nach Schweiß zu riechen, wenn sie stark schwitzt. Eigentlich find ich es noch zu früh für Deo, aber so ist ja auch nicht gut. Habt ihr einen Tip, was ihr da geholt habt (möglichst schadstofffrei, kein Aluminium)



MEDI-LEARN bei Facebook