teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31111
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.505
    Hier gibt's ständig irgendwas, heute z. B. wieder beim Schuhe kaufen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #31112
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Vielleicht ist das so ein Bayernding?! Hier gibt es auch oft was. Edeka oder dm zum Beispiel. Aber es wird zum Glück vorher die Mutter/ der Vater gefragt.
    Wenn es auf den Markt geht ist das Kind definitiv satt oder legt einen Vorrat an. Da gibt es von Fleischwurst bis Brötchen oder Obst an fast jedem Stand etwas.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #31113
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.334
    Also Metzger: ja da bekommen beide sofern es eine gibt ein Stück Fleischwurst, Bäcker: sollte es etwas geben darf der Große mit 5 Jahren seine Gummibärchen bekommen, der Kleine mit 1 da sage ich dankend nein. In der Apotheke lehne ich prinzipiell den Traubenzucker ab, liegt aber an meiner Einstellung zu dem Traubenzuckerlutscher. Also wissen meine Jungs da gar nicht dass es da so etwas gibt. In anderen Läden wurde uns nichts angeboten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #31114
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.713
    Also unsere Kinder dürfen solche Geschenke haben, weil wir selbst recht wenig Süßes kaufen und wenn es mehr ist, wie jetzt zur Einschulung auch von uns Eltern eingeteilt wird. (Nicht allzustreng zwar, aber zumindest so, dass es länger reicht, Reste vom Geburtstagseis von vor 5 Wochen sind immer noch da.)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #31115
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Ich sehe das mit solchen Geschenken auch nicht so eng. Meine Kinder essen täglich eine kleine Portion Süßigkeiten, meist ein paar Gummibärchen oder ein Eis. Wenn es unterwegs so etwas geschenkt gibt, fällt halt der "normale" Süßkram an diesem Tag weg, und wenn es viele Geschenke sind, die man aufheben kann (Tütchen, Lolli etc.), kommt das Zeug in den Vorrat.
    Da es zuhause nur Wasser zu trinken gibt und kaum "fertige" Lebensmittel, ist die Kaloriendichte eh nicht so hoch, und die Zwerge sind beide schlanke und sehr aktive Kinder. Deshalb bin ich da entspannt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook