teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31341
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    @Playdates: quasi sofort. Anfangs hauptsächlich der eine beste Kumpel, die haben sich mindestens zwei Mal die Woche getroffen. Später dann auch andere Kinder dazu. Die alten Kontakte insbesondere die Freundin aus TaMu-Zeiten blieb immer (bis heute) bestehen.
    @Betten: Wir hatten zwei Einzelbetten im gemeinsamen Zimmer, zunächst Kopf an Kopf gestellt, später auseinander, als wir das Zimmer durch ein Expedit-Regal in zwei Hälften teilten, damit jede zumindest ein bisschen ihren Bereich hatte. Sie einem halben Jahr dann nun eigene Zimmer (zum 5. Geburtstag von K3 und K2 noch 6)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #31342
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    K1 hat in ihrem Zimmer ein IKEA Kura mit zweiter Matratze drunter, in so einem haben mein Bruder und ich auch schon geschlafen als Kind.
    Konnte bisher allerdings noch nicht testen, ob es mit dem gemeinsam drin Schlafen funktioniert, hier wird ja weiterhin nur das Familienbett akzeptiert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #31343
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Verabredungen habe ich seit der Krippe gemacht. Spätestens wenn Geschwister da waren, waren sie nach der Geburt mit dabei wenn die Älteren sich trafen. Das Kinder allein mit einem anderen Kind nach Hause fahren, ist erst im Kindergarten gewesen. Mit 4 wollen sie auch ohne Geschwister zu Besuch gehen. Das heißt aktuell bei uns, dass die Tochter möchte, das ich sie beim Spielfreund abgebe, aber bitte die Geschwister wieder mitnehmen soll.
    Betten: Habt ihr Einzelbetten oder Betten , die man ausziehen kann? Die kann man zusammen stellen oder bei der anderen Variante das 2. Bett wieder unter das erste schieben.Bei Ikea könnt ihr ja mal nach Ideen schauen oder falls es bei euch auch andere Möbelhäuser gibt.Ich weiß nicht ob ihr ländlich oder städtisch wohnt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #31344
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.910
    Meine sind 7, 4 und 2.
    Ich hatte zunächst die zwei älteren zusammen, als der kleinste kam. Damit das Baby einfach früher gelegt werden konnte und auch Ruhe für den Mittagsschlaf hatte.
    Vor etwa einem halben Jahr haben wir getauscht, der große ist allein und die kleinen zusammen. Das Zimmer ist zwar recht groß, trotzdem haben sie ein Stockbett, so bleibt mehr Spielfläche. Selbst der große hat ein halbhoch-Bett und breitet darunter sein playmobil aus.
    Alles Betten aus zweiter Hand, das halbhohe von der Schwiegermutter und ein geschenktes flexa-Stockbett. Auch nach Jahrzehnten noch super stabil und eben massivholz. Ich empfehle Beitritt in regionale Kinder-secondhand Facebook-Gruppe, da wollen laufend Leute gute kindermöbel loswerden die man dann zum halben Preis und darunter kriegt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #31345
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine haben ein Flexa Etagenbett. B hatte das erst als Halbhochbett. Irgendwann hatte L dann die Matratze drunter und seit Februar haben sie es als Etagenbett. Und man könnte es auch als Einzelbetten oder Hochbetten stellen. Je nach dem, wie man es braucht. Ich hoffe, sie sind noch lange in einem Zimmer. Wir haben ja eine 4 Zimmer Wohnung. Aber wir geniessen den Luxus eines Arbeits- und Gästezimmer sehr. Dafür haben die Kinder das grösste der Zimmer.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook