teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31461
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Mach dir bitte keine Vorwürfe, Unfälle passieren. Außerdem hat sich die Technik der Zahnerhaltung in den letzten Jahren ziemlich weiter entwickelt, die Mundverweildauer von Zähnen mit Z.n.Trauma hat sich deutlich verlängert. Wichtig ist nur, dass man regelmäßig nachkontrolliert um schnell eingreifen zu können, wenn sich etwas tut.
    Danke dir! Leider neigt K1 zu Unfällen (bislang schon Clavicula-, Radiusköpfchen und distale Radiusfraktur gehabt, nun Zahnfraktur...). Ich habe mir als Kind nie was gebrochen, weder Arm noch Zähne noch irgendwas anderes. Da fragt man sich ja schon irgendwann, ob man als Eltern irgendwas falsch macht. Danke auch allen für die Zahn-Berichte, dann hoffe ich, dass die angeklebten Zähne möglichst lange halten und es keine Komplikationen gibt.

    Zitat Zitat von jassyh Beitrag anzeigen
    Geht MRT der Hand mit 4 nur in Sedierung? Oder machen die Kids da schon mit wenn es zuvor gut erklärt wird?
    Gute Besserung! K1 hatte zwei Arm-MRTs mit 8 ohne Sedierung. Ich was jeweils mit dabei. Das erste Mal ging super, aber das zweite Mal konnte sie nicht stillhalten und die Bilder waren mistig. Ich habe vor dem 1. MRT mit der Radiologin gesprochen und sie gefragt, welche Optionen es gibt. Sie hat empfohlen, es erst mal ohne Sedierung zu versuchen, und meinte, dass sie es manchmal sogar erlaubt, dass sich ein Elternteil direkt mit ins MRT legt, wenn die Kinder sonst zu unruhig sind. Ich kann also nur empfehlen, vorher das Gespräch zu suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31462
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hier ist (bisher) k2 der familieninterne unfallkönig k1 war zwar mal der wagemutigere von beiden, aber er hat ab 13 im Prinzip alle "gefährlichen" Aktivitäten eingestellt und sich aufs rumgammeln festgelegt. K2 ist mit knapp 16 immer noch im Fußballverein und mehr mit dem Fahrrad unterwegs.
    Das Auto von k1 war übrigens schon am ersten Tag der Zulassung defekt und wurde zurück gegeben von der Erfahrung muss er sich wohl noch etwas erholen, seitdem hat er nie wieder das Wort "Auto" erwähnt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31463
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz geschaut, im ersten Moment findet man nichts, was wirklich aussagekräftig ist. Das ist eines der Probleme in der zahnmedizin, dass jeder im Prinzip so behandeln kann wie er will. Leitlinien gibt es kaum und die wenigsten davon sind in den Praxen bekannt. Im Prinzip entwickelt jeder Behandler seinen Stil je nach besuchter Uni und nach der Philosophie in der Assistenzzeit. Deswegen bekommt man ja auch zu fast jedem Thema unterschiedliche Aussagen, die alle nicht unbedingt richtig oder falsch sein müssen.
    In deinem Fall gehe ich davon aus, dass keine funktionellen Probleme vorhanden sind (stillen hat ja wohl funktioniert ) und deswegen würde ich abwarten.
    Danke für die Erklärung. Beruhigt mich
    Es gab hier auch mal den Verdacht des zu kurzen Zungenbändchens. Ist auch recht straff aber irgendwie hat sie eine Nuckeltechnik gefunden, die gut ging und geht. Probleme gabs da eigentlich nie.

    Aber wie gesagt, die schwurbler führen ja quasi jedes Problem im Leben auf das Zungenband zurück und man findet quasi bei jedem Kind "Anzeichen", so dass man selbst als Mediziner irgendwann nicht mehr weiß, was richtig ist und was nicht.

    Kennst du die DEFAGOR? Ist das seriös? Wurde mir von mehreren Muttis schon genannt als Entsprechendes Expertenforum. Aber diese Mütter geben auch Plazentaglobuli und glauben an persistierende Mororeflexe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31464
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Noch nie gehört muss mal schnell googeln

    Edit: um Himmels willen

    https://www.defagor.de/%C3%BCber-uns/vorstand/

    Allein die Zusammensetzung des "Vorstandes" ist ja wohl ein Witz, das ist definitiv keine richtige fachgesellschaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31465
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört muss mal schnell googeln

    Edit: um Himmels willen

    https://www.defagor.de/%C3%BCber-uns/vorstand/

    Allein die Zusammensetzung des "Vorstandes" ist ja wohl ein Witz, das ist definitiv keine richtige fachgesellschaft.
    Danke. Das bestätigt meine Vermutungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook