teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31466
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    https://www.defagor.de/orale-restrik...b%C3%A4ndchen/

    "Auch gilt die Zunge als „Chefarchitekt“ des Mund- und Gesichtsbereichs. Zähne, Kiefer und Gesicht werden durch ihn geformt. Bei Fehlfunktionen kommt es zu kieferorthopädischen Problemen (z.B. offener Biss, Fehlstellungen der Zähne, schmale Kiefer, hoher Gaumen, Retrognathie). "

    So ein Unfug
    Diese ganze schwurbelei ist langsam nicht mehr zu ertragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31467
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Dieser Verein schickt übrigens die Familien zu privat abrechnenden Zahnärzten, die dann für ca 400-500€ Durchtrennungen vornehmen *hust*
    Es gibt auch eine zugehörige Facebookgruppe, wo sich über die unfähigen Kinderärzte aufgeregt wird, die keine Ahnung haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31468
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wie die auf diese summen kommen, würde mich ja schon mal interessieren. Normalerweise ergibt die goz-Position für die durchtrennung des lippenbändchens ca. 53€ beim 3.5fachen Satz (https://www.medikompass.de/goz-3280.php)
    Solchen scharlatanen wird das Geld hinterher geworfen und wir sind die bösen Abzocker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31469
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    I feel you.... geht uns ja auch so.
    Wir sind dann inkompetent und müssten uns mal fortbilden.
    Wirklich geglaubt wird nur Leuten mit Privatrechnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31470
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Ah, interessant, danke! Diese Zungenband-Sache wird wirklich für alles verantwortlich gemacht wenn man in entsprechenden Mama-Foren liest (hust hust ) und niemand kenne sich gut damit aus, die Patienten würden nicht ernst genommen, es gibt Listen von den "wenigen Experten" etc... Hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert was da wohl dran ist. (Die Schreiberinnen in dem Forum das ich meine, sind abgesehen davon nämlich überwiegend gar nicht schwurbelig, merkwürdig.)

    Ein echt kräftiges Lippenbändchen hat mein Sohn auch, auch mit entsprechender Zahnlücke (aber auch hier keine funktionellen Probleme). Ich selbst hatte das genauso als Kind, es wurde irgendwann im Kindergarten- oder Grundschulalter auch durchtrennt. Ich habe unseren Zahnarzt daher drauf schauen lassen, aber er sagte das gleiche: Ja, ist kräftig, aber wenn es keine Probleme macht, muss man erstmal nichts machen. Kann sein dass man es irgendwann durchtrennen muss, aber kann auch sein dass es sich noch verwächst.

    Auch das mit der Bandbreite an Milchzahn-Durchbrüchen beruhigt mich, wir haben hier nämlich auch erst 6 Zähne mit knapp 15 Monaten, die selben wie bei euch, epeline



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook