teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31561
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach Mensch doch, ein bisschen Hoffnung hab ich noch. Bei uns sind es 4 Haushalte, halt wir 3 geschwister+ Mutter, die immer zusammen gefeiert haben, ich kann es mir ehrlich auch nicht anders vorstellen. Es wäre wirklich traurig, wenn das nicht ginge.

    Was anderes: hier fällt ja grade zum 3.mal der Schwimmkurs aus Kinderturnen hat noch gar nicht wieder angefangen, sodass die Kids relativ wenig Bewegung haben. 3h Schulsport plus freies Spiel in der Ganztagsbetreuung, die hauptsächlich draußen auf Spielplatz/Schulhof stattfindet. Jetzt kam ja auch gerade der Report zu Kindern und (bei 80% zu wenig) Bewegung raus. Daher hab ich überlegt, wieder eine Wii anzuschaffen. Mein Mann und ich hatten vor 10jahren eine und fanden da die „Sportspiele“ ganz witzig.

    Gibts da frischere Erfahrungen? Gibts gute Spiele für 6jährige?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31562
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wir haben auch eine Wii-Konsole, die seit Jahren nicht mehr benutzt wird. Allerdings waren die wenigsten Spiele zum körperlichen auspowern geeignet, weil man ja meistens nur mit den Händen rumfuchteln muss.
    Wie schauts denn bei euch an den Wochenenden aus? Mit 6 könnten sie doch langsam Richtung inlineskates gehen oder Fahrrad fahren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31563
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Statt Spielekonsole würd ich eher ein Trampolin oder so anschaffen. Nach einer gewissen Zeit kriegt man doch eh Kopfschmerzen vor dem Bildschirm, und Schlaf ist auch weniger erholsam. Höchstens für zwischendurch mit Tanzvideos fände ich sowas sinvoll. Tennis und Badminton oder Fußball kann man ja trotzdem draußen weiterspielen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31564
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ein Trampolin haben wir, das steht aktuell sogar in P.s Zimmer, aber allein drauf rumhüpfen ist ihr schnell langweilig. Und ja, am WE mal ein Radausflug wäre schön, aber Wetter muss passen, ich darf keinen Dienst haben, P. mag ihr Rad nicht... Braucht halt viel Motivation. Spielplatz ist gut für P (wobei das mit dem Abstand zu anderen Kindern oft vergessen wird) aber da sitzt B dann nur im Sand oder in der Schaukel. Es wäre ja auch mehr als Ergänzung gedacht, dass das Bewegung an der frischen Luft nicht ersetzen kann, ist mir auch klar.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31565
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Schon mal an einen boxsack gedacht? Gibt's für verschiedene Altersgruppen und kam hier immer gut an v.a.zum aggressionsabbau
    Wenn ihr die wii noch habt, könnt ihr ja auch einfach mal ausprobieren wie es ihnen gefällt. Wir hätten noch so ein balanceboard dazu übrig (wurde kaum benutzt), da kann man mit ein paar Spielen ganz gute Gleichgewichtsübungen machen. Kennst du wii fit plus? Das ist im Prinzip ein fitnessspiel für die ganze Familie, da kann man z. B. Step aerobic machen.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wii_Fit_Plus
    Geändert von Salzi19 (30.10.2020 um 13:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook