teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31591
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Bei uns ist die Zahl unterschiedlich. Ich habe am Mittwoch gar keine gemacht, gestern dafür 12, heute 5 oder so ungefähr. Aber ja, es werden viel mehr Tests von allen gemacht. Es ist Herbst und alle haben mehr Infekte und auch mit Husten und Fieber. Ich freu mich echt über die Hand-Mund-Fuß-Welle gerade. Die haben so eindeutig nur das, kein Husten, kein Schnupfen, nur Bläschen an den passenden Stellen.

    Die QR-Code-Sache funktioniert noch nicht optimal. Ich habe L. am Montagmorgen abgestrichen, (negatives) Ergebnis am Donnerstag 16:30 in meiner Praxislabor-App, aber immer noch nicht in der Mein-Laborergebnis-App und auch nicht in ihrer Corona-Warn-App.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #31592
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wir haben eine sehr große Kita mit 8 Gruppen. Je zwei Gruppen teilen sich die Frühbetreuung (7-8), die Spätbetreuung ab 17 Uhr fällt weg. Somit müssten bei einem Fall nur 2 Gruppen in Quarantäne. Die Öffnungszeiten wurden von 6-19 auf 7-17 Uhr verkürzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #31593
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Die Warn-App funktionierte hier bei den letzten 3 Tests so gar nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #31594
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Inwiefern?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #31595
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Na es wurde nach 8 Tagen immer noch kein Ergebnis angezeigt. Das Barcodeergebnis bzw die direkte Nachfrage in der KiA-Praxis waren da längst fertig. Die muss auf jeden Fall dringend nachgebessert werden. Es gibt Berichte, wo schon Ehepartner zusammen saßen, einer positiv, beide haben die app auf dem Handy und erst nach 3 Tagen wird die Warnung auf dem Handy des negativen angezeigt... außerdem muss man wohl mit 3 Klicks bestätigen, dass man seine Kontakte auch wirklich wirklich warnen will, wenn man positiv ist und das tun dann auch nur 60% Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook