teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31616
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Die können nicht alles wieder dicht machen.Ich glaube da wirds einige Aufstände geben.Klar verstehe ich dich aber leisten müssen es die Eltern auch.Und wenn man dann sag man macht ne Notbetreuung wo auch die rein dürfen wo die Eltern keine andere Betreuungsmöglichkeit sehen dann kannste glaube ich fast alle Kitas auflassen denn zu den Großeltern oder Freunden sollen sie ja eigentlich auch nicht.Und so könnten die Eltern wenigstens noch arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31617
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch dass Betreuungseinrichtungen langfristig auch zumachen werden. Unser Kindergarten hat null Hygienekonzept, da hocken 11 Kids und 3 Erzieher auf 12 qm. Von den Erziehern ist die Hälfte dämlich, die kapieren das ganze gar nicht. Ich warte täglich auf die Meldung, dass alle in Quarantäne müssen.
    Im Altersheim meiner Oma gibt es gerade nen riesen Ausbruch mit mehreren Toten, weil das Personal keine Masken getragen hat. Was soll man dazu sagen???
    Das ist furchtbar. Wieso kapieren es die Leute nicht einfach. Hoffe dass das nicht ohne Konsequenzen bleibt und das auch öffentlich gemacht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31618
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir haben auch einen kleinen Halloween-Spaziergang gemacht. B hat sogar unter Blättern ein Mega-ekliges Wurmnest gefunden... danach wollten die Kinder noch Fußball spielen, aber B. tut sich soo schwer mit dem verlieren, dass man mit ihm da echt nach 5 min wieder aufhören muss. Das ist bei Brettspielen etc auch so. Gibts da irgendeinen Trick? Sobald er ein, zwei Treffer kassiert, ist er so unglaublich frustriert, dass er abbricht. Und leider ist er motorisch und von der Konzentration her nunmal seinen Altersgenossen unterlegen.
    Naja, später haben wir noch zu Gruselmusik getanzt.
    Ich hab auch Angst vor einem Lockdown. Bin gerade im Dienst und die IMC wird umgebaut, sodass man mehr Covids isolieren kann.
    B. s Lehrerin kriegt das mit den Mails gut hin und die erste Elternsprechstunde nächste Woche geht telefonisch. Ps Lehrerin ist da leider, obwohl viel jünger, etwas hinterher.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31619
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Was ist denn mit Brett spielen bei denen alle gegen die Zeit oder gegen einen fiktiven Gegner spielen. Wir haben „5 Minuten Dungeon“ für uns entdeckt (ab 8 Jahre) und haben heute vier Mal gegen den zweiten Boss verloren... von der Sorte gibt es aber auch noch Haufenweise andere Spiele... Zusammen verlieren ist erst einmal wesentlich weniger frustrierend als alleine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31620
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja stimmt. Von der Sorte haben wir nur den Haba Obstgarten, aber ich gucke mal was es sonst noch so gibt. Ich kann ihm ja leider auch nicht abnehmen, dass man manchmal verliert, sonst wird er nachher so ein kleiner Trump.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook