teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31641
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich plädiere ja dafür, den Kindern schon im Säuglingsalter AD&D-Quellenbücher vorzulesen. Prägung ist alles!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #31642
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich plädiere ja dafür, den Kindern schon im Säuglingsalter AD&D-Quellenbücher vorzulesen. Prägung ist alles!
    Dann passiert aber sowas wie: "Mama, ich bin eine Elementarmagierin und werfe Feuerbälle und mein Name ist Flora Undine Feuerwind und Du musst eine Zwergin sein und Schätze lieben und der Papa ein Paladin und muss gegen Untote kämpfen..."

    Oder man erzählt stolz im Kindergarten: "Mein Papa hat am Wochenende einen Troll erschlagen..."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #31643
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.723


    Wir haben jetzt die wii wieder sowie einen riesigen TV von 2006 für 50 Euro bekommen und das Wohnzimmer umgeräumt, weil aktuell ja eh niemand zu besuch kommen kann Darauf spielen wir jetzt wii fit und das geht schon ganz gut
    Ich hab gestern erstmal eine halbe Stunde geboxt
    Danke für eure Tipps, ich werde mir alle mal durchgucken. Als Kind fand ich Hexentanz und Sagaland auch immer super, aber noch sind die Zwillinge zu unkonzentriert dafür.

    Apropos gab es bei B in der Schule jüngst die erste Lernstandserhebung. Er hat das gar nicht so schlecht gemacht, nur für die letzte Aufgabe hat die Konzentration nicht mehr gereicht. Und seine "Schrift" ist echt extrem krakelig, aber Hand-Auge-Koordination war ja schon immer schwierig für ihn. (Das kann er jetzt aber auch mit wii fit üben )
    Mein Mann hat heute mit seiner Lehrerin geredet und sie meinte, er würde sich gut weiterentwickeln

    P. entwickelt sich auch krass, aber völlig anders. Sie will immer älter und abgeklärter wirken und tut das z.T auch. Gleichzeitig hat sie immer noch dieses zwanghafte Flattern und das zwanghafte "Kuscheln". Manchmal wirkt sie auf mich wie ein Bündel von Marotten und ich weiß gar nicht so recht, welche Persönlichkeit da eigentlich hinter steckt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #31644
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Dann passiert aber sowas wie: "Mama, ich bin eine Elementarmagierin und werfe Feuerbälle und mein Name ist Flora Undine Feuerwind und Du musst eine Zwergin sein und Schätze lieben und der Papa ein Paladin und muss gegen Untote kämpfen..."

    Oder man erzählt stolz im Kindergarten: "Mein Papa hat am Wochenende einen Troll erschlagen..."
    Ist doch gut, aus denen werden später keine Schneeflöckchen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #31645
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    In der Kita von K3 gibt es seit heute wohl ein paar Scharlachfälle. Laut Erzieher sollen die Eltern auf die Zungen achten und die Kinder beim kleinsten Verdacht zuhause lassen. Gibt es da noch ein paar Alarmsignale, auf die ich achten könnte?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook