teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31651
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich war bei Scharlach auch richtig, richtig krank (trotz Medis)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31652
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Ich war bei Scharlach auch richtig, richtig krank (trotz Medis)
    Ich auch, das hat sich neben Windpocken total ins Gedächtnis geprägt aus meiner Kindheit.
    Ich glaube, die Angst vor Scharlach ist früher so übermittelt und weitergegeben worden. bei uns wurden früher Blut- und Urinwerte kontrolliert, das gabs bei keiner anderen Krankheit. Meine Mutter erzählt heute noch davon, weil mein Bruder es angeblich dreimal hintereinander hatte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31653
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Meine Tochter auch ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31654
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hab mich fast geschämt, als der KiA beim Kleinsten Scharlach diagnostizierte. Weil ich so überrascht war, „so krank“ erschien er mir gar nicht. Dabei war das klinische Bild wohl sehr eindeutig, und wäre auch bald schlimmer geworden.
    Am nächsten Tag schon war er deutlich schlechter, ABER; nach 24h antibiose war er wieder völlig fit! Ganz verrückt.
    Angesteckt hat er auch keinen, auch nicht die Geschwister.

    Eine streptokokkenangina hatte er auch kurz vorher gehabt.
    Wir hatten am Ende echt Übung mit dem Saft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31655
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir haben unseren Wunschschulplatz bekommen... heute kam die schriftliche Bestätigung. Ich freu mich so doll und die Maus auch.
    Mein Mann und ich waren Mittwoch beim "Elternbewerbungsgespräch". Dort wurde uns das gesamte Konzept und die Schule vorgestellt und wir ein bisschen ausgequetscht.... lief anscheinend gut, das wir heute schon die Zusage im Briefkasten hatten
    Gott bin ich glücklich - ein paar erfreuliche Sachen in diesem Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook