teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31731
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Eine Wii wäre jetzt in Isolation schon cool. Aber wir werden Plätzchen backen für den Eigenverzehr und basteln und ja...bin ich froh, dass ich nicht mehr alleine isoliert bin! Aber war ja klar wie Klossbrühe, dass die anderen sich angesteckt haben müssen. Nun ja...allen geht es relativ gut.

    @Salzi: Einfach mal eben Zahn ziehen wäre bei K1w nicht möglich gewesen! Es ist bei ihr aber auch alles ein Drama in mindestens 100Akten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31732
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Moment, du bist infiziert? Scheiße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31733
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ja aber es war ein sehr milder Verlauf. Mein Mann und K1w auch. Der Rest wird nicht getestet, da es keine Konsequenz hat. Die müssen eh mit uns in Isolation...sind aber wahrscheinlich auch positiv, da leichte Symptome.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31734
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Den Apfelversuch hatten wir gestern und sie lässt mich leider nicht beherzt dran wackeln... sie ist halt auch sehr schmerzempfindlich, wahrscheinlich durch die Frühgeburtlichkeit bedingt. Heute hatte sie wieder ein Riesenpflaster an der Handinnenfläche... als es abging, hat sie furchtbar gejammert, die "Wunde" war allerdings nur winzige Anhebung der ersten Hornhautschicht.

    Naja, die Wii ist hier jetzt auch täglich für ein, zwei Spiele in Gebrauch. Ich finde Just Dance ja SEHR lustig Meist machen wir aber wii fit, das Skispringen zb bekommen die Kinder auch gut hin. Oder mein Mann spielt MarioKart und die Kinder hüpfen beim Zuschauen aufgeregt um ihn herum. (Ist auch Bewegung )

    Heute war ein Tag, an dem ich gemerkt hab, wie gut diese Stundenreduktion ist Ich kam nämlich zeitgleich mit den Kindern gegen 3 nach Hause, wir haben Obstpause gemacht, kurz wii gespielt, dann hab ich mit P. lesen geübt, mit B. seine Playmobilzeitung angeguckt. Dann sind die Kinder in die Badewanne und ich laufen gegangen.
    Normalerweise kam ich ja erst um 5 nach Hause, da hab ich dann irgendwie mich mit den Kindern beschäftigt und gleichzeitig Abendessen gemacht, das ist jetzt echt deutlich entspannter
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31735
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich hatte heute den ersten positiven Befund in der Praxis... Dusselige Patientin, die das Schild an der Tür wohl nicht lesen konnte: nicht reinkommen, wenn du Corona-Symptome hast! Na ja, nach den Worten "nicht riechen nicht schmecken" aus der Anmeldung rauskomplimentiert, ins Testzentrum und : Bingo. Schon n komisches Gefühl...
    Unser armes Kind ist seit Samstag Abend krank, erst dachte ich der Geburtstag wäre zu aufregend gewesen. Aber, über 40 Fieber mit erbrechen dazu ist n Wort und kein, aber auch gar kein Focus zu finden. Ich hab mich sogar dazu verstiegen, Influenza und Corona zu testen, beides negativ. Und eben beim waschen: schönstes Ekzem im Hautniveau, thorakal betont, nicht juckend. Da dachte ich immer, die Kinder sind beim Exanthema subitum recht unbeeinträchtigt, da passt aber das schrecklich schüttelfrostig stöhnende Kinde von Montag früh nicht dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook