teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31866
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Härtefall ist man nur alleinerziehend. Sonst gibt es meines Wissens keine Kriterien. Und da es so wenige Plätze gibt sind alle die einen kriegen Kinder von Alleinerziehenden.
    Ja, es wird wohl auf Betreuung durch Oma/Opa rauslaufen müssen. Wenn die denn bis dahin noch fit genug sind, das kann ja täglich anders sein.
    Dass ein weiteres pflegebedürftiges Familienmitglied dann in meinen Aufgabenbereich fiele, macht die Sache nicht einfacher.
    Momentan kann ich die (eigentlich dämlichen, weil sinnlosen) Gedanken, dass ohne (gescheiterte) Ehe und Kinder alles soviel unkomplizierter wäre, nicht ganz abschalten. Kein "regretting motherhood" (das hab ich schon in K1 Säuglingszeit abgefrühstückt), aber maximal Erschöpfung.
    Hatte gerade ne Woche Urlaub, die alles andere als erholsam war mit 24/7 Kinderbetreuung und ohne Pausen. Deshalb bin ich maximal ausgebrannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31867
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, aber die Welt ist auch nicht ganz so schwarz. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das für dich jetzt zwar so anfühlt, aber wenn du als Ärztin alleinerziehend mit zwei Kindern keine Härtefall bist oder keine Priorität hast, dann weiß ich auch nicht. Und ich würde denen das genauso sagen.
    Ich habe das letztlich auch so mit dem Krippenplatz gemacht -"Liebe Frau xy, wir reden immer von Fachkräftemangel, hier, ich bin eine Fachkraft, würde gern arbeiten, Leute mit meiner Qualifikation wachsen auch nicht auf Bäumen, wie sieht es aus, kriegen wir das mit dem Platz hin?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31868
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Welt ist auch nicht ganz so schwarz. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das für dich jetzt zwar so anfühlt, aber wenn du als Ärztin alleinerziehend mit zwei Kindern keine Härtefall bist oder keine Priorität hast, dann weiß ich auch nicht. Und ich würde denen das genauso sagen.
    Ich habe das letztlich auch so mit dem Krippenplatz gemacht -"Liebe Frau xy, wir reden immer von Fachkräftemangel, hier, ich bin eine Fachkraft, würde gern arbeiten, Leute mit meiner Qualifikation wachsen auch nicht auf Bäumen, wie sieht es aus, kriegen wir das mit dem Platz hin?"
    Da beißt man hier in der Stadt leider auf Granit. Mit Argumenten erreicht man gar nichts. Ich hab in den letzten Jahren so viel Ärger mit den zuständigen Menschen bezüglich Kinderbetreuung gehabt, die sind komplett schmerzbefreit. Mein Sohn hat auch für nächstes Jahr keinen Kindergartenplatz, das wird nochmal spaßig. Die bauliche Erweiterung der Kita ist seit 5 Jahren geplant, wird aber jetzt im Januar erst begonnen...so ähnlich läuft hier alles ab. 50% der Kinder kriegen keinen U3-Platz deswegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31869
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Unsere großen sind erst mit ca. 10 Jahren auf die sitzerhöhung umgestiegen. Dann sind sie aber relativ schnell gewachsen und hatten die 1,50 noch vor dem 12. Geburtstag erreicht. Wir hatten allerdings auch kein platzproblem im Auto.

    @tragezwerg:
    150cm hatte unsere Große mit knapp zehn, die Mittlere wird eher früher soweit sein, wenn das so weiter geht. Daher passt das dann mit den Größen beim Sitzwechsel, denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31870
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Witzig übrigens mit den Adventskalendern. Meine Tochter wollte immer nur selbstgemachte, einen gekauften hätt sie maximal doof gefunden. Und auch heute noch freut sie sich über selbstgemachte Adventskalender, „fordert“ diese sogar auch noch mit fast 24 Jahren ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook