teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32046
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Ich bin auch nicht sehr wanderlustig. Ich lebe wieder in den Dorf, in dem ich selbst in den Kindergarten gegangen bin. Die Schulzeit habe ich im 5 km entfernten übernächsten Dorf verbracht, und studiert auch in der Nähe. Ich bin allerdings auch familiär sehr an die Region gebunden, mit pflegebedürftigem Angehörigen, sodass ich wegziehen irgendwie nie ernsthaft in Erwägung gezogen habe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32047
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Wir sind innerhalb Saarbrückens umgezogen im Sommer, bevor ich eingeschult wurde. Dann innerhalb der 6. Klasse nach Rheinland-Pfalz. Das war beide Male okay, aber mehr hätte ich auch nicht gebrauchen können.
    Mich hat es zum Studium erstmal in die Nähe nach Mainz verschlagen, aber ich hatte immer den Drang, auch mal woanders zu wohnen. Und da ich meinen Mann kennengelernt habe, der von hier kommt, bin ich nach dem Physikum gleich mal hierher und bin sowas von heimisch geworden, wie ich mich vorher kaum je gefühlt habe. Hier passen die Menschen und das Leben viel besser zu mir. A. kennt keine Umzüge, da wir in diese Wohnung gezogen sind, bevor sie geboren wurde. Es gibt keinen Grund, hier wieder auszuziehen, sodass sie wohl außer später selbst nie einen Umzug haben wird.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32048
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich würde es in meinem Heimat-Kleinstädtchen nie aushalten. (West-Sachsen)
    Habe in Österreich studiert und lebe jetzt in einer der Großstädte in Sachsen. Die Klinik ist richtig, richtig gut, sonst würde ich auch woanders hin. Und mein Mann und vermutlich auch irgendwann das Kind sind hier "sozial verwurzelt"....

    Abgesehen von einem eventuellen Forschungsaufenthalt (wäre ja nur ein halbes Jahr) würde ich meiner Karriere und vor allem dann auch der Familie zuliebe erstmal nicht hier weg.

    Im Alter erwägen wir zurück in die Heimatstadt meines Mannes zu ziehen (=Meine Studienstadt in Ö.)
    Da hätten wir ein Grundstück und die Möglichkeit uns den Traum vom Minihäuschen mit Obstgarten und Hühnern zu erfüllen, und das quasi mitten in der Stadt, Theater, Bibliothek und Freunde nur einen Steinwurf entfernt... Das ginge hier nicht.
    Geändert von ninakatharina (20.12.2020 um 18:44 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32049
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Wir überlegen, für 2-3 Jahre in die Vereinigten arabischen Emirate zu gehen. ... Was ich dann zurück in Deutschland machen möchte, würde ich was voraussichtlich auch in 2-3 Jahren noch nicht wirklich wissen, aber in der Zwischenzeit gut verdienen und was ansparen ist auch nicht verkehrt.
    Wie gut verdient man denn? Wie teuer ist das Leben denn da? Wie ist es da so mit der Kinderbetreuung? Nannies (unterbezahlt? sehr teuer?) ...
    Jetzt hast du mir einen ganz kleinen Floh ins Ohr gesetzt... N. ist jetzt 2 und für 1-2 Jahre gut verdienen um sich dann eine teure Eigentumswohnung in D leisten zu können ... *träum".
    Ich denke, man würde da schon in einer Expat-Blase wohnen und das "reale Leben" dort gar nicht so kennen lernen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32050
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Wie gut verdient man denn? Wie teuer ist das Leben denn da? Wie ist es da so mit der Kinderbetreuung? Nannies (unterbezahlt? sehr teuer?) ...
    Jetzt hast du mir einen ganz kleinen Floh ins Ohr gesetzt... N. ist jetzt 2 und für 1-2 Jahre gut verdienen um sich dann eine teure Eigentumswohnung in D leisten zu können ... *träum".
    Ich denke, man würde da schon in einer Expat-Blase wohnen und das "reale Leben" dort gar nicht so kennen lernen.
    Ich schick Dir mal eine PN



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook