teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32111
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine Tochter hat auf diese Weise recht früh erfahren, dass man eine Wahl hat. Man kann sich auch gegen Mama und Papa entscheiden, aber dann hat das eben Konsequenzen, mit denen man dann aber auch lebe muss. Das „1,2...3“ wurde auch nicht im Kasernenton, sondern eher sehr ruhig vorgetragen. Vorher war die Konsequenz klar kommuniziert worden. Wenn dann Gemaule kam, wurde dies mit „äääähm, du hast es dir selbst so ausgesucht.....“ - ebenfalls ruhig - quittiert. Der Lernerfolg war schon zu sehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32112
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.805
    "So weit oben" von Susanne Straßer hat uns auch lange Freude bereitet.
    Kasimir von Lars Klinting; es gibt verschieden Bücher, Sammelbände und auch unterschiedliche Ausgaben Paperback, Hardcover



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32113
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.910
    Also hier funktioniert das nicht. Er lässt mich sein Spielzeug wegwerfen, lässt mich Fernsehen streichen, nimmt in Kauf den Rest des Tages in seinem Zimmer zu verbringen. Die Androhung und Umsetzung hält ihn nicht davon ab, das unerwünschte Verhalten fortzusetzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32114
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Colour, danke für deine Gedanken. ja wir machen natürlich unsere Kompromisse und kriegen auch den Alltag so hin- aber wir verstehen uns eben auf der Beziehungsebene nicht gut. Ich weiß gar nicht, was in ihr vorgeht und bin häufig genervt von ihr- das möchte ich gar nicht, aber es passiert halt so. Sie zeigt ja auch manchmal, wie klug sie ist und wie gut sie sich artikulieren kann- aber sie tut das eben nicht, um mit mir zu kommunizieren. Wir laufen in verschiedene Richtungen: ich will dass sie mit mir redet und sie will, dass ich mit mir kuschele....

    Naja immerhin, wenn ich hier so lese, kommen wir anscheinend trotzdem recht gut klar. Ich habe noch NIE bis 3 gezählt. Und bestraft a la „geh in dein Zimmer“ auch nur extrem selten bei wirklich schwereren Vorfällen wie dass der andere gehauen wurde, so dass es wirklich schmerzhaft oder gefährlich wurde. Das ist wahrscheinlich bis jetzt 3-5x überhaupt vorgekommen, maximal.

    Wir strafen halt durch Meckern. Mein Mann ist da Experte, er nölt ewig herum, wieviel Arbeit es macht, Klamotten zu waschen, wenn B. Sich in den Matsch gesetzt hat... ich erkläre ausdauernd, warum Menschen Essmanieren entwickelt haben. das nervt unsere Kinder so sehr, dass sie sich immerhin bemühen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32115
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich hätte mir das mit dem Vornamen von K3 besser noch mal überlegt... Sie eröffnete mir gerade, dass sie gerne in einer Ananas leben würde



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook