teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32361
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Beim Thema Vornamen bin ich ein gebranntes Kind früher habe ich meine Eltern für ihre Namenswahl verflucht, weil ich ständig mit dem gleichnamigen Schlager aufgezogen wurde und mit falsch ausgesprochenen Varianten angesprochen wurde sogar der Standesbeamte bei unserer Trauung hat es jedes Mal falsch gesagt mittlerweile habe ich meinen Frieden damit geschlossen und höre einfach auf alles, was so ähnlich klingt wie mein Vorname bei K3 wollte ich es besser machen, aber letztendlich wird das Kind seinen Vornamen wohl auch immer buchstabieren müssen

    @tragezwerg: wegen solchen nervigen nachfragen hatten wir den Namen von K3 erst eine Woche vor der Geburt festgelegt und auch keinem verraten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32362
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Beim Thema Vornamen bin ich ein gebranntes Kind früher habe ich meine Eltern für ihre Namenswahl verflucht, weil ich ständig mit dem gleichnamigen Schlager aufgezogen wurde und mit falsch ausgesprochenen Varianten angesprochen wurde sogar der Standesbeamte bei unserer Trauung hat es jedes Mal falsch gesagt mittlerweile habe ich meinen Frieden damit geschlossen und höre einfach auf alles, was so ähnlich klingt wie mein Vorname bei K3 wollte ich es besser machen, aber letztendlich wird das Kind seinen Vornamen wohl auch immer buchstabieren müssen
    Jetzt bin ich ja schon neugierig
    Mir geht es so mit meinem Nachnamen. Da hab ich auch schon jede Variante gehört und selbst nach 3 Jahren schreiben sies in der Arbeit teilweise immer noch falsch. Ich hör mittlerweile auch auf alles, was ungefähr nach meinem Nachnamen klingt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32363
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hast ne pn
    Nachname hat sich durch die Eheschließung vereinfacht, dafür gibt's den auch deutlich häufiger und man muss mehr auf Verwechslungen achten. Mein Mann bekommt z. B. öfters mal dienstliche Mails vom gleichnamigen Arbeitskollegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32364
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Auf den Namen wär ich jetzt auch gespannt, Salzi.

    Unser Kind wird hier in der Gegend auch meistens erstmal fragend angeschaut. Wird wohl auf ewig sein Schicksal bleiben. Alternativ muss er zurück nach Bayern ziehen, da schaut bei seinem Namen keiner verwirrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32365
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir ist gerade schwanger und von den ständigen Fragen zur Namenswahl sehr genervt. Sie antwortet jetzt grundsätzlich sowas wie "Kunibert" oder "Walburga" und erfreut sich dann an den entgeisterten Gesichtern
    Ich hab dann immer Chantalle gesagt

    Salzi, jetzt wäre ich auch neugierig.

    Rihannon, euren Kindernamen habe ich bei euch auch zum ersten mal gehört



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook