teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32496
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    874
    Ohhh ja bis Ostern ist wirklich laaange!
    Auch wenn ich es innerlich so schon länger erwartet habe.
    Da wird Bayern bestimmt mitmachen wollen.

    Dieses Elternzeitjahr istcecht verrückt.
    Habe immerhin die Qual der Wahl bei den Krippeplätzen. 1.Sept. 2021 und 2. März 2022 in der Wunschkrippe.

    Werde wohl den früheren Termin nehmen auch wenn es nicht der erste Wunsch ist. Brauche hier einfach die Möglichkeit für mich wieder arbeiten gehen zu können.
    K2w wäre im Sept knapp 1,5J.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32497
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Was gefällt dir nicht an der Krippe? Werden bei euch mitten im Kitajahr die Plätze vergeben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32498
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir nicht an der Krippe? Werden bei euch mitten im Kitajahr die Plätze vergeben?
    Der Platz im September ist hier in dem Dorf in dem wir jetzt wohnen. Katholischer Träger aber recht neues Gebäude und für die Krippe mindestens 3 x so viel Platz als in der anderen Einrichtung. Ich hab jetzt nichts schlechtes gehört, kenne aber die Einrichtung natürlich nicht näher.
    Der Platz im März wäre in der Waldorfkrippe in die auch meine Große Tochter gegangen ist. Ich kenne also die Einrichtung. Meine Große würde noch März bis Juli dort in den KiGa gehen, dann wird sie eingeschult. Gemeinsam wären sie also nur kurz. Es hängt schon ein bisschen mein Herz dran. Aber auch da haben die Erzieher teilweise gewechselt und ob es noch so schön ist wie bei der Großen weiß ich natürlich nicht. Mir wäre es in dem Jahr dann auch viel an Umbrüchen. Krippe neu, Jobneu und Einschulung.

    Bei dem Platz ab September wären wir früher flexibel und sie würde von Krippe bis KiGa über Grundschule schon Freundschaften aufbauen können. Sicherlich wäre der Dorfanschluss einfacher.

    Hat alles Vor- und Nachteile, wie so oft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32499
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also die Minis haben hier aktuell Leggins oder Strumpfhosen an und darüber eine Softshellhose (selbergenäht) für draussen. K1w hat im Winter Jeans an und darunter auch Strumpfis. Sie sind viel draussen...
    Und ich bin mit Jogginghosen daheim aufgewachsen. Aber ich gehe nur in Jeans raus Mir ist ehrlich Schnuppe, was sie anziehen, es muss nur zum Wetter passen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32500
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    K2 hat entdeckt, dass man aus dem Schlafzimmer abhauen kann, wenn man die Türklinke bedient, und hat sich (und uns) damit bis 23.15 beschäftigt. Dann hatten wir die zündende Idee, die Türklinke senkrecht zu stellen. Jetzt schläft er endlich...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook