teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32616
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe immer 60% gearbeitet. Drei volle Tage mit 10-11 Stunden. Dafür war ich dann vier Tage voll daheim...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32617
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich habe in Teilzeit auch immer verkürzt gearbeitet als ich in der Klinik war. Das Problem war nur, dass ich eigentlich immer so viel Arbeit hatte wie eine Vollzeitkraft. Das war extrem anstrengend.
    In der Praxis ist das deutlich einfacher.
    Andere Frage: wie kommt es, dass ihr alle geimpft seid. Ich bin noch meilenweit von einer Impfung entfernt.
    Ich fallen in Gruppe 2 und hier ist Gruppe 1 noch lange nicht durch. Das frustriert mich doch sehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32618
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.500
    Geht mir genauso dabei sind Zahnärzte hier sogar in Gruppe 1 aufgerückt, scheint aber keinen zu interessieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32619
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.334
    @Susi: ich warte als Allgemeinmedizinerin auch noch bestimmt Monate. Hier ist die Prio 1 noch nichtmal fertig, aber die Pflegeheime sind wohl alle fast durch. Es fehlt am Impfstoff. Hatte mich sogar fürs Impfzentrum zum mitarbeiten gemeldet und hätte mir dort dann die Impfung geholt, aber für Impfungen am Wochenende fehlt es auch schlicht am Impfstoff. Und unter der Woche habe ich für zusätzliche Arbeit keine Zeit.
    Ich finde es halt irre, dass die Allgemeinmediziner und Kinderärzte erst in Prio 2 sind, denn wer hat neben Notaufnahme ein unausgeleseneres Patientengut als diese zwei Arztgruppen. Und Abstriche laufen halt auch viel darüber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32620
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    @Salzi: Das finde ich schwierig zu beantworten, ohne ihn zu kennen. Die "Therapie" ist ja ohnehin die selbe: Sprechen lassen, zuhören, aufmerksam sein, Nähe geben, stabilisieren, egal, was es ist.

    Bei uns kam vorletzte Woche plötzlich eine Mail, dass wir nen Sonderimpftermin bekommen, als Menschen, die aerosolgenerierende Tätigkeiten ausführen. Daher sind wir nun schon 1x geimpft. Ich habe allerdings mächtig Respekt vor der zweiten. Der Großteil der mir bekannten Leute, die geimpft sind, hat es nach der 2. völlig ausgehebelt. Mit Fehlen auf der Arbeit, obwohl sie das seit zig Jahren nicht getan haben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook