teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32626
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    @anneki: Die meisten Leute die ich kenne, haben die zweite Impfung super vertragen und hatten wenig bis keine Probleme. Meine Oma hats auch gut weggesteckt Wenn du sonst nach Impfungen nicht zu üblen Reaktionen neigst, würde ich mir wenig Sorgen machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32627
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Hier haben leider echt alle gesagt, dass sie noch nie auf Impfungen wirklich reagiert haben. Blöde Auswahl in meiner Umgebungsstudie Aber ist eh egal, da ich die zweite dennoch machen lasse.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32628
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt ihr euch stillend impfen lassen? Ich habe jetzt einen Termin bekommen und meine ich zu erinnern, dass jijichu sich auch hat impfen lassen? Mein Kleiner ist dann schon über ein Jahr alt, aber abstillen wollte ich ja nun noch nicht.
    Ich hab mich stillend impfen lassen. Es gibt zwar nur eine Studie, die AKs im Colostrum nachgewiesen hat, aber es wird wohl davon ausgegangen, dass zumindest wenige AKs über die Muttermilch übertragen werden.

    Mein Mann hat sich ja die britische Mutation auf der Arbeit eingefangen, A. hat trotz immens hoher Viruslast und vor Symptomen und Test ganz engen Kontakt und Kuscheln u.s.w. mit Papa nichts abbekommen, ihr Abstrich war negativ. Kann natürlich auch nur Zufall und Glück gewesen sein, vielleicht hat sie aber doch ein paar AKs über die Muttermilch bekommen

    Bei der Aufklärung wurde ich beide Male nur nach Schwangerschaft gefragt, nie nach stillen. Eine Freundin von mir wurde im Norden weggeschickt als sie angab noch zu stillen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32629
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    @annekii: die zweite Impfung fand ich unfreundlich mir ging's nicht begeisternd, aber hätte ich arbeiten gehen müssen wäre das auch gegangen. Hatte Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur (beschwerdefrei nach Medikamenteneinnahme) an Tag 1 nach der 2. Impfung und ziemliche Rückenschmerzen 5-6 Tage lang, die mich aber in der eigentlichen Funktionalität nicht eingeschränkt haben. War halt unangenehm und hat mich an die Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft erinnert.

    @Miss
    Ich gehe mit 30 Stunden pro Woche zurück, 5 Tage die Woche. Mit dem neuen Chef ist ausgemacht, dass ich Punkt 14:00 gehe (Ausnahme Notfallsituation auf Station wie versuchter oder vollendeter Suizid ausgenommen), mal sehen, ob das so klappt wir uns das alle vorstellen. Er war aber sehr darum bemüht, dass ich in seine Abteilung wechsel, deswegen hoffe ich, dass es auch so klappt. Als OÄ ist es aber wahrscheinlich auch noch mal ein wenig leichter und in der Psych glaube ich sowieso



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32630
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Arbeitszeit
    Es ist in 30h leider aber wirklich oft so, dass man 90% einer Vollzeitstelle in 25% weniger Zeit arbeitet und für 25% weniger Gehalt auch noch; ich habe meistens kaum merklich weniger Patienten als eine "normale" Vollzeitstelle, die Arbeitstiere unter den Vollzeitstellen haben schon mal ein paar Patienten mehr. Es ist auch anstrengend, zumal ja dann zu Hause auch oft noch Action ist. Aber für mich hat sich das immer gelohnt, weil mir einfach die Nachmittage mit mit meiner Tochter super wichtig sind/waren.

    Apropos Geschwister - die sind ja sooooo süß zusammen, das ist unfassbar. Da haben wir hier echt Glück und da E. ja sowieso nicht in der Kita ist und somit viel Zeit mit ihm verbringt, habe ich hier quasi schon meine persönliche Kinderbetreuung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook