teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32721
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Keine Ahnung. Wir bestellen das ganz normal über die Kliniksapotheke und es gab bisher nie Probleme.

    Zum Macrogol: ja genau, einfach mehr. Irgendwann löst sich alles auf. Allerdings ist der entstehende Durchfall für manche Kinder sehr belastend.
    Google mal den Verein Knopf im Bauch. Die haben viele Infos für Eltern gesammelt und arbeiten auch an den Leitlinien mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32722
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    In die Krippe wäre er die Woche eh nicht mehr gegangen, nur heute noch weil wir anderen beim Zahnarzt waren. Sind eh Ferien gerade.
    Die Frage ist ob es epidemiologisch relevant ist. Ist ja eigentlich nicht typisch für Covid, dachte ich. Unter anderen Umständen würde ich damit jetzt nicht direkt zum Kinderarzt gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32723
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich habe heute ganz in Ruhe mit ihr gesprochen ins heraus gefunden das sie damit angefangen hat seit sie 6 Jahre alt ist und die Erzieher in der Kita ihr nicht mehr beim Po abwischen helfen. Sie selbst bekommt es „noch“ nicht hin beim großen Geschäft und da es Ärger in der Kita gab wenn dann was in der Hose landete hat sie für sich entschieden in der Kita kein großes Geschäft mehr zu machen.

    Ich werde heute einen Brief an ihre Erzieherin schreiben und um Mithilfe bitten.
    Wir haben heute ganz eindringlich mit ihr geredet und ihr erklärt was passiert wenn sie das macht und das sie zu Hause einfach drücken soll wenn sie das Gefühl hat auch wenn sie es nicht zur Toilette schafft. 3 Unterhosen später und danach saß sie ganz lange auf der Toilette und es hat geklappt. Sie hat sich dolle gequält und das Klo war danach verstopft aber es kam wirklich eine Menge raus (sorry ich bin schon wieder zu bildlich)

    Sie fühlt sich sichtlich erleichtert. Jetzt müssen wir dran bleiben. Aber es zeigt sich einfach das mein Kind mit Druck und zwang (auch wenn es diesesmal die Kita war) einfach eher eingeschüchtert wird. Manchmal ist sie mir einfach zu sensibel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32724
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Habt ihr das Video mit geschaut? Das ist ja für Kinder und sie finden es oft klasse!

    Toll, dass ihr es besprechen konntet und eine Lösung finden konntet. Wenn es jetzt alles raus ist, kannst du die nächsten Tage drauf achten, dass sie vor allem nach dem Essen einen Gang auf Toilette macht, egal ob etwas kommt oder nicht. So könnt ihr den gastrokolischen Reflex ausnutzen.
    Geändert von annekii (15.02.2021 um 17:19 Uhr)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32725
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Wir hatten hier auch eine Phase (zw 4 und 6), in der es nur mit Movicol ging. Auch ein „verkopftes“ Kind, das in der Kita nicht aufs Klo wollte. Gut, dass ihr das rausfinden konntet! Mit dem Movicol würde ich erstmal dranbleiben. Leider machen die Schultoiletten das ganze nicht immer besser, aber wir kriegen es mittlerweile mit Ernährung (immer mal Apfelmus, wenig Schokolade und Bananen) in den Griff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook