teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32771
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.186
    Hätte ich nicht einen Angehörigen mit massiv erhöhtem Risiko bezüglich Corona im Haus, würden meine Kids auch ab Montag wieder in die Kita gehen. Aber mit seiner Vorerkrankung hätte er eine 10 bis 20fach erhöhte Letalität laut Studien (also ggf. über 50%). Das verzeihe ich mir daher niemals wenn die Kids das Viehzeug aus dem Kindergarten anschleppen. Bis die Familie geimpft ist (sind alle in Gruppe 2) ändern wir an der "Isolation" hier gar nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32772
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich nicht möchte, dass meine Kinder in Einrichtungen betreut werden, dann müsste ich aufhören zu arbeiten/gar nicht wieder anfangen. Alles andere macht keinen Sinn. (Vollzeitkinderfrau vielleicht noch, aber da müsste ich dann 90% und mehr arbeiten, damit sich das rechnet.)

    Und ich bin leider auch nicht so drauf, dass es mir gut tun würde hier noch weiter in Isolation mit beiden Kindern zu Hause zu sein, ohne Isolation und ohne Corona wäre das ja okay.
    Es war doch gar nicht auf dich bezogen, dass du dich irgendwie rechtfertigen musst

    Ich sehe es ähnlich wie tragezwerg. Mein Papa ist sehr gefährdet und in Impfprio 2.
    Ich bin zu Hause, Mann im HO, es gibt keinen sicheren Grund, in die Kita zu schicken oder zumindest auf niedrigere inzidenzen zu warten für uns.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32773
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @epeline
    Nee, aber da ich mich hier auch unseren Kitaerzieherinnen gegenüber rechtfertigen muss, dass meine Kinder auch irgendwann auch mal wieder betreut werden sollen, ist das so drin.

    Hier können wir alle Kontakte zu Risikopatienten gut vermeiden, beziehungsweise gefährden die sich in unserer Familie mehr als wir, haben mehr Kontakte und sind sorgloser. (Meine Oma trifft drinnen jeden Tag eine andere Freundin, mein Vater meint, dass er auf der Baustelle keine Maske tragen muss. Wir haben nur eine Person, die wir regelmäßig drinnen treffen, die beste Freundin meiner Tochter. Sonst wenn überhaupt nur draußen mit Abstand.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32774
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    874
    Wir werden auch über den 22. hinaus zu Hause betreuen. Auch wenn es mir für die Große leid tut.
    Sie plant schon für die nächste Pandemie... weil dann hat Mama ja kein Baby mehr und muss arbeiten und sie darf dann in die Notbetreuung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32775
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Wenn ich in Elternzeit wäre, dann würde ich die Kinder auch nicht schicken. Ich würde meinen Arbeitsbeginn aber auch nicht verschieben. Aber auf Dauer arbeiten und Kinderbetreuungssituation/Beschulung parallel funktioniert für uns nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook