teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32956
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Soweit ich weiß, respiratorische Symptome jeglicher Schwere, also auch "nur Schnupfen" .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32957
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also es steht bei uns im Schreiben vom Bayerischen Staatsminusterium dass bei gelegentliche Husten und Schnupfen nichts gebraucht wird.Ob Ärzte das selbst bescheinigen dürfen zu Hause ohne formellen Wisch und Stempel klären meine Einrichtungen gerade nachdem ich nachgefragt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32958
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich hab den wisch so verstanden, dass sich das mit dem gelegentlichen Husten und schnupfen nur auf Kinder mit nachgewiesene Heuschnupfen bezieht eine Antwort deiner Einrichtung wäre aber gut zu wissen

    Edit: https://www.br.de/nachrichten/bayern...a-test,SRLdVt9
    Da stehts nochmal, Ausnahme sind wirklich nur Heuschnupfenkinder.
    Geändert von Salzi19 (11.03.2021 um 15:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32959
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Wir leben ja auch in Bayern und uns ist das Scheiben auch ins Haus geflattert.
    Aktuell gehen wir ja nicht. Wir schrappen knapp an der 100 Inzidenz und waren auch schon mal wieder zu für 3 Tage. Auf- Zu kann ich meiner Tochter noch schlechter vermitteln als zu sagen aktuell gehen wir nicht in den Kindergarten.
    Könnte das bitte mit dem Impfen etwas schneller gehen

    Mein Mann ist ja fast schon pro Abstillen damit ich rascher dran käme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32960
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von jassyh Beitrag anzeigen
    Wir leben ja auch in Bayern und uns ist das Scheiben auch ins Haus geflattert.
    Aktuell gehen wir ja nicht. Wir schrappen knapp an der 100 Inzidenz und waren auch schon mal wieder zu für 3 Tage. Auf- Zu kann ich meiner Tochter noch schlechter vermitteln als zu sagen aktuell gehen wir nicht in den Kindergarten.
    Könnte das bitte mit dem Impfen etwas schneller gehen

    Mein Mann ist ja fast schon pro Abstillen damit ich rascher dran käme.
    Du könntest dich doch stillend impfen lassen... hätte ich auch gemacht (mein Sohn hatte sich aber 8 Wochen vorher selbst abgestillt). Einige Kolleginnen haben sich auch impfen lassen trotz gestellter Kinder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook