teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32991
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.908
    Grundsätzlich sind ja eher die ohnehin häufig stattfindenden spontanaborte im ersten Trimenon ja Grund gegen Impfungen, um keine falschen Zusammenhänge vermuten zu lassen.
    In späteren Wochen sei es eher eine heftige Impfreaktion mit Fieber bis Auslösen von Wehen, die befürchtet werden könnte.
    Ich gestehe ich bin da einfach wenig experimentierfreudig, es selbst auszuprobieren, wenn es keine Daten dazu gibt.
    Schon letzten Sommer ist das Infektgeschehen ja deutlich abgeflaut, darauf hoffe ich dieses Jahr auch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32992
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    K1 soll ja ab Montag im Rahmen des Wechselunterrichts zum ersten Mal seit Dezember wieder in die Schule gehen - für 1 Woche, dann ist wieder die andere Gruppe dran und danach sind ja 2 Wochen Ferien. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen, insbesondere unter den Grundschülern, würde ich sie auch diese Woche eigentlich lieber zuhause lassen, aber sie freut sich so darauf, ihre Klassenkameraden wiederzusehen... Jetzt stecke ich ein bisschen in der Zwickmühle. Mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich bald geimpft werde, und ich habe so gar keinen Bock darauf, dass auf den letzten Metern vor der Impfung noch Corona ins Haus kommt. Das Hygienekonzept in der Schule ist leider total unterirdisch, im Hort mischen sich alle Kinder etc. Jetzt überlege ich, wie ich es ihr schmackhaft machen könnte, die Woche doch noch zuhause zu bleiben. Die Präsenzpflicht ist ausgesetzt, d.h. eigentlich wäre es auch kein Problem... Wie handhabt ihr es bei euren Kids?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32993
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Meine gehen alle in ihre Einrichtungen. Hier ist die Präsenzpflucht aber auch nicht mehr ausgesetzt. Und dauerhaft haben wir es auch einfach nicht mehr geschafft, die Kinder zu Hause zu behalten. Aber die Zahlen steigen hier und ich fühle mich auch nicht mehr so wohl dabei.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32994
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Wir haben bis jetzt nur die Notbetreuung an den Präsenztagen (jeder 2. Tag) genutzt. Die anderen Tage war sie mit meinem Mann zu Hause. Aber das ist etwas, was wir beruflich langfristig nicht mehr stemmen können. In den Osterferien geht das Töchterchen dann eine Woche zusammen mit einer Freundin in die Notbetreuung. Die zweite Wiche nimmt mein Mann frei und ich werde dafür eine Woche in den Sommerferien übernehmen. Sonst wird es langsam eng mit unserem zur Verfügung stehendem Urlaub.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32995
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Habt Ihr für Euch einen Inzidenzwert festgelegt, ab wann Ihr Eure Kids daheim lasst? Mitte der ersten Märzwoche war unser LK hier knapp unter 50, gestern knapp unter 100. In 2 Nachbarorten sind über 300 Kinder und Mitarbeiter verschiedener KiTas in Quarantäne.
    Weiß nicht, ob hier in BaWü auch der Abstrich notwendig nach dem bayrischen Modell, ob und das die Entscheidung erleichtert weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook