teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32996
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Von 50 oder 100 sind wir hier meilenweit entfernt....
    Angeblich sollen übernächste Woche dennoch Schulen und Kitas wieder aufmachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32997
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K2 hat ja schon seit ein paar Wochen Präsenzunterricht, bisher waren die Klassen immer auf 2 Zimmer aufgeteilt. Ab Montag kommen aber Teile der jüngeren Schüler wieder, mal schauen wie es dann weiter geht. Auf Elternwunsch könnte man die Kinder zuhause lassen und nur für Prüfungen in die Schule schicken. Ab nächster Woche dürfen die Schüler ab 15 ein Mal pro Woche getestet werden, die Lehrer haben selbsttests für 2 mal pro Woche bekommen.
    Mein Mann bekommt von seiner Firma aus demnächst schnelltests für zuhause, wahrscheinlich mache ich dann immer einen an den zwei Tagen wo ich arbeite. K3 geht solange es geht in die Kita, k1 wechselt zwischen homeoffice und Präsenzarbeit, mein Mann bleibt komplett im homeoffice.
    Bei uns habe wahrscheinlich ich durch die Praxis das höchste Infektionsrisiko, aber ich bin ja immerhin schon mal teilgeimpft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32998
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich finde es total schwierig. Wir waren jetzt lange zwischen 40 und 50. Jetzt bei 60. Keine Ahnung, was wir machen, wenn es auf 100 zu geht. Wir lassen sie erstmal bis zu den Osterferien gehen, in den Ferien zu Hause. Dann mal sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32999
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    In der Stadt, in der ich arbeite, ist die Inzidenz fast doppelt so hoch wie an unserem Wohnort. Deshalb bin ich auch eher diejenige in der Familie, mit dem höchsten Infektionsrisiko und in der Schule tragen die Kinder inzwischen dauerhaft MNS und die Notbetreuung wird nur zögerlich genutzt. Mag auch daran liegen, dass einige Eltern von Mitschülern in Kurzarbeit oder im HO sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33000
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K2 trägt freiwillig ffp2 im gesamten Unterricht und der Großteil der Klasse und die Lehrer auch.
    Hier wird die 100er-grenze sehr streng gehandhabt, finde ich aber auch gut so. Ich gehe allerdings davon aus, dass unsere Zahlen (momentan 80 plus/minus 5) in der nächsten Woche steigen, da in 2 großen Schulen getestet wird und ja jetzt dann die testpflicht für die Kitas gilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook