teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33011
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich hab jetzt mal an Biontech und embryotox jeweils eine Mail geschickt. Mal gucken, ob sie antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33012
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal an Biontech und embryotox jeweils eine Mail geschickt. Mal gucken, ob sie antworten.
    Das finde ich super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33013
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Von einer Freundin weitergeleitet

    „vielen Dank für Ihre Bemühungen.
    Gern können Sie Ihre Daten über unseren Online Fragebogen zur Verfügung stellen unter

    https://www.embryotox.de/beratung/fr...hwangerschaft/

    Hier können Sie in den Details angeben, wieviel Sie Ihr Kind noch stillen und ob sich nach der Impfung Auffälligkeiten bei Ihnen oder Ihrem gestillten Kind gezeigt haben.

    Vielen Dank vorab und mit freundlichen Grüßen,
    N. Maaß
    Beratende Ärztin
    Ihr Embryotox-Team“


    EDIT:
    Antwort von Biontech auf die Frage, wann es Studien mit Kindern geben wird. Ebenfalls mit Erlaubnis von wo kopiert.

    "BioNTech plant im Laufe dieses Jahres mit klinischen Studien zu COVID-19 bei Kindern, Schwangeren, stillenden Müttern und verschiedenen Risikogruppen zu starten. Eine Bestätigung und die Details zu diesen Planungen stehen aus. Wir bedauern, dass wir Ihnen derzeit keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen können.

    Sobald neue Informationen zur Verfügung stehen, können Sie diese auf der Homepage von BioNTech oder unter www.clinicaltrials.gov einsehen."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33014
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Oh, gut zu wissen, dann werd ich mal schauen, ob ich mich im Laufe des Jahres für eine Studie melden kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33015
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Schule:
    Ab heute Wechselmodell der weiterführenden Schulen im Tageswechsel. Kommentar von K1 letzte Woche dazu: "Politiker sollen die Bevölkerung doch schützen. Warum tun sie das nicht?"
    Jede Klassengruppe (15 Schüler) macht nach Zustimmung der Eltern am ersten Präsenztag der Woche einen Spucktest. Positiv: Alle aus ihrer Klassengruppe haben mitgemacht! Ansonsten Masken und lüften... Das Bekloppte: Die Schule ist bisher überall durch perfekten Onlineunterricht voll im Lehrplan, das wird jetzt mit der Präsenzpflicht natürlich nicht mehr der Fall sein. Schließlich kann sich keine Lehrkraft teilen und Unterricht im Klassenraum sowie in der ViKo gleichzeitig machen. Das mag in dieser Hinsicht für zwei Wochen bis zu den Ferien verschmerzbar sein. Aber der Rattenschwanz im Infektionsgeschehen ist unvorstellbar. Nur mal ein Beispiel anhand unserer Familie, was diese ganze Schulöffnungsdebatte bei einer Familie mit drr Kindern so macht:
    1. Die Grundschulen öffnen im Wechselmodell mit Präsenzpflicht, keine Möglichkeit der Eltern, die Kinder zu Hause zu lassen. Ausnahme: Attest über eine kranke Person im Haushalt mit erhöhtem Erkrankungsrisiko. Fun fact: es muss eine zeitlich limitierte Diagnose sein, chronisch krank für immer gilt nicht.
    2. K2 sitzt also stundenlang im Klassenraum mit ihren Freundinnen. Mit welcher Begründung darf sie das vormittags und nicht nachmittags zum Spielen? Richtig: es gibt keine gute Begründung. Nach drei Monaten sozialer Isolation kann man das dem Kind wirklich in dieser Konstellation nicht begreiflich machen - > Treffen nachmittags erlaubt
    3. Bei K3, letztes KiTa - Jahr, werden natürlich auch Begehrlichkeiten geweckt, wenn die Schwester ihre Freunde sehen darf, immerhin sind die besten Freundinnen der beiden in unserem Fall auch ein Geschwisterpaar
    4. Bisherige Betreuung mit Peerfamilie fällt weg, da durch Kind in anderer Schulklasse sonst dieser Kreis gefühlt zu groß wird, K3 geht in den KiGa
    5. K1, die seit 12 Monaten diejenige unserer Familie ist, die am meisten zurücksteckt, hält als einzige die Isolation auch nicht mehr aus, darf mit einer Freundin, deren Familie zuverlässig ist, Kontakt haben
    6. Weiterführende Schule macht auf, tageweise Wechselmodell wie in der Grundschule, aber natürlich genau tagesversetzt K1 und K2. Könnten bisher an Arbeitstagen von uns beiden Elternteilen die beiden gut alleine zu Hause bleiben, geht das nun nicht mehr. Denn eine Siebenjährige kann ich nicht sieben Stunden alleine lassen. Überbrückend mal ja, aber nicht solange, schon gar nicht regelmäßig. Die OGS mit ihren zig Kindern wird also nötig... Letzteres konnte ich mit viel Organisationsaufwand abwehren zum Glück.

    Und es fragt sich wirklich noch irgendjemand, warum die Zahlen nach Schulöffnung hochgehen?
    Solange die Schulen zu waren, war die Compliance super, es war alles verständlich zu vermitteln. So geht das alles nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook