teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33026
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ja, wenn der Impfstoff bei Erwachsenen sicher ist (so wie bei Moderna der Fall), hätte ich wenig Bedenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33027
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ich oute mich dann jetzt mal als reine Nutznießerin von derartigen Testreihen. Da ich mich selbst auch nicht zur Verfügung stellen würde, würde ich auch mein potentielles Kind nicht zu Testzwecken hergeben wollen. Wohl wissend, dass Studien mit Kindern deutlich strengeren Regeln unterliegen und auch erst an Kindern getestet wird, wenn die Studien mit Erwachsenen erfolgreich gewesen sind. Aber dennoch würde ich es von mir paradox finden, mein Kind herzugeben, aber mich selbst nicht. Daher bin ich auch froh und dankbar dafür, dass es doch immer wieder so viele Freiwillige gibt, die sich da zur Verfügung stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33028
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Interessante Frage bei uns würde es höchstwahrscheinlich eine eindeutige Weigerung des Gatten geben, ich könnte es mir sogar vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33029
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich bin aktuell schwanger - würde ich mich im Zuge einer Studie impfen lassen?
    Natürlich erstmal keine Lust auf Experimente, aber... nachdem nach meinem Schwiegervater nun auch mein Vater stationär ist mit covid, und meine Mutter trotz direkt Vollmedikation auch nur langsam besser wird, hab ich auch echt keine Lust auf die Krankheit. Zumal ich schon das zweifelhafte Vergnügen einer heftigen Influenza in der spätschwangerschaft hatte, und anschließend auch kein Kind... und die schulpflichtigen Kids ja durchaus auch was anschleppen könnten...

    Ich hoffe einfach auf Inzidenzsenkung und Sommereffekt und/ oder belastbare Daten zur Sicherheit in der Schwangerschaft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33030
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Könnt ihr mir Literatur empfehlen in der Vorbereitung auf eine Schwangerschaft und im Verlauf derer, welche sich auch gut für medizinisch Vorgebildete eignet?
    Es wäre schon, wenn das Buch Dinge umfasst wie
    - Wann welche Vitamine supplementieren?
    - Welche Hautpflege ist erlaubt? (Retinol offenbar nicht...)
    - Wann passiert was in der Entwicklung des Fötus'... Wann passiert was mit dem eigenen Körper.
    Grob orientierend würde ich meinen Wunsch zwischen Lüllmann-Rauch, gynäkologischer Endokrinologie und dem Eltern.de-Forum einordnen

    P.S.: Ich bitte im Voraus um Entschuldigung, falls das schon hundertmal gefragt wurde, aber in dieser seltsamen Forenansicht finde ich aktuell gar nichts. Wisst ihr, ob das dauerhaft so bleiben soll?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook