teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33076
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Mir ging's während der Schwangerschaft echt gut. Geburt musste eingeleitet werden, da hätte ich mir gewünscht, dass ich mehr über so Sachen wie Wehensturm usw. gewusst hätte . Da A. ja zu klein und zu leicht war, musste sie auf die Neo-ITS und ich durfte nach 1.5 Tagen in ein Zimmer mit ihr ziehen auf der Neo-ITS. Die Woche dort war sehr hart für mich und ich war sehr dankbar dafür, dass das gesamte Team dort (von OÄ über AÄs bishin zur Raumpflege) sehr darauf getuned war, dass es den Eltern in der Zeit teilweise echt schlecht geht. Keine Ahnung mehr, wie die Dame hieß oder was ihre offizielle Bezeichnung war, aber sie war 2 mal oder so da und hat einfach nur mit mir geredet und mir zugehört (ehemalige Neo-ITS-Krankenschwester), weil ich mir totale Vorwürfe gemacht hatte, dass ich daran schuld sei, dass A. zu klein und zu leicht war usw usf.

    Auch meine Hebamme war sehr darauf bedacht, hat von Anfang an gesagt, dass nicht alles Rosen und Glitter nach der Geburt ist und meinen Mann darauf vorbereitet, mir öfter mal Freiräume zu schaffen, wenn ich sie mir selbst nicht gebe. (Ansonsten hatte sie leider schon ein paar Schwurbel-Tendenzen).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #33077
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Was könnt Ihr denn für günstige Coronatests für Kinder für zuhause empfehlen?
    Hier ist eine Reihentestung in der Kita geplant -was wir grundsätzlich gut finden, aber die Bedingungen sind völlig unklar -und meine Einjährige lasse ich bestimmt auch nicht ohne mich testen. Die ist gerade mal eingewöhnt -und das will ich nicht verspielen.
    Wir haben die Panbio™ COVID-19 Antigen-Schnelltest (Nasal) 25 Stück von DocCheck bestellt, die haben auch einen Block zum Bestätigen dabei. Sind die für den vorderen Nasenabstrich (Anwendung für medizinisches Personal)

    @Notbetreuung - derzeit geht sie in den regulären Krippenbetrieb. Die Erzieher hatten mit der Impfung begonnen, die Gruppen sind gut getrennt und wir sind noch von der Inzidenzgrenze, die wir uns gesetzt hatten, weg.

    Im Nachbars-Landkreis ist die Inzidenz gestern auf über 1000 gestiegen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33078
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Krass wie unterschiedlich das auch ist, wir sind hier weiterhin bei 60-65, gestern bei 62,5 - damit kann ich ehrlich gesagt leben, wenn ich hier die anderen Zahlen so lese.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #33079
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wir bei 360...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #33080
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.504
    Hier ist ab Montag vorerst für eine Woche Notbetreuung angesagt, in die wird K3 an 2 Tagen gehen, über die Osterferien haben wir Urlaub und schauen mal. Wie es danach weitergeht, keine Ahnung
    K3 hat den wiedereinstieg in die Kita besser als erwartet weggesteckt, er war vorher knapp 3 Monate drin und dann 2 Monate zu Hause.

    K2 geht weiterhin in den Präsenzunterricht, einmal pro Woche wird er gestest. Nach den Ferien soll es dann zwei Selbsttests pro Woche geben.
    Geändert von Salzi19 (19.03.2021 um 12:21 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook