teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33086
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Liebe Epeline,
    es wird den Frauen immer nur suggeriert wie toll es ist schwanger zu sein, in Wirklichkeit fühlt man sich oft nicht gut, Übelkeit, Schmerzen, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen machen wirklich nicht allzu viel Freude. Aber nach 10 Monaten ist das meist vorbei. Und Kinder sind ja toll.

    LG!

    Aber das darf man doch wirklich nicht pauschal so sagen. Es gibt von „Eimer überall in der Wohnung verteilt“ bis „das pralle Wohlfühleben“ die gesamte Palette in der Schwangerschaft. Genauso bei Geburten. Auch da von „nie, nie, nie wieder diese Qualen“ bis „Huch, hoppla, das war ja gar nicht schlimm, und auch noch so schnell“ ist ja alles vertreten.

    Ich hatte ne tolle Schwangerschaft ohne jegliche Beschwerden (okay, bissl müde am Anfang) und ne Schwuppdiwupp-Geburt, die mir eher wie ein 5000m-Lauf vorkam. Dass das nicht repräsentativ ist, weiß ich auch.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33087
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Das war doch auch nicht so ernst gemeint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33088
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Aber das darf man doch wirklich nicht pauschal so sagen. Es gibt von „Eimer überall in der Wohnung verteilt“ bis „das pralle Wohlfühleben“ die gesamte Palette in der Schwangerschaft. Genauso bei Geburten. Auch da von „nie, nie, nie wieder diese Qualen“ bis „Huch, hoppla, das war ja gar nicht schlimm, und auch noch so schnell“ ist ja alles vertreten.

    Ich hatte ne tolle Schwangerschaft ohne jegliche Beschwerden (okay, bissl müde am Anfang) und ne Schwuppdiwupp-Geburt, die mir eher wie ein 5000m-Lauf vorkam. Dass das nicht repräsentativ ist, weiß ich auch.
    Vielleicht bin ich auch nur ne Memme...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33089
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du hast aber auch Kinder, die vor Einschulung schon schreib- und Rechenhefte selbständig ausfüllen und quasi gleich schon fließend lesen können; also offenbar irgendwie besonders viel Lust auf das ganze haben.
    Das ist K3, die noch nicht in der Schule ist. Weder K1 noch K2 konnten oder machten das und das sind die Schulkinder, über die ich rede. Und warum so aggressiv? Unsere Grundschule jedenfalls möchte sicherlich nicht, wie es in diesem Artikel anklingt, dass die Eltern ihre Aufgaben erledigen. Ein Auge darauf haben, dass grundsätzlich die Hausaufgaben etc gemacht werden ja, aber diese Mitarbeit nein, weil es auch völlig bescheuert wäre, da das Kind und nicht die Eltern etwas lernen sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33090
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch nur ne Memme...
    Ach sooooo, ich wunderte mich schon

    Und Epeline, ne Frau, die ein Kind geboren hat, KANN gar keine Memme sein! Wie gesagt, ein Mann würde..... aber nee, ich sag‘s lieber nicht. Wenn ich allein an den Schnupfen denke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook