teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33106
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ach und noch zu dem Thema, ob man die Kinder in Studien einschließen würde. Ich gebe zu, dass ich nicht sofort Hurra schreie, aber eigentlich keine tiefen Argumente habe. Ich habe A. von der Frage erzählt und sie sagte, sie würde es sofort machen. Man könne nicht immer warten, dass die anderen es machen. Sie könne ja damit dazu beitragen, dass Risikogruppen dann besser geschützt werden können.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33107
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    @ annekii
    Man könne nicht immer warten, dass die anderen es machen.
    Wenn mehr Menschen so denken würden wie Deine Tochter....

    Ab Montag müssen die Kids hier FFP2 oder med. MNS in der Schule tragen. Die Verordnung wurde am Freitag angepasst. Alle hier vorhanden medizinischen Masken sind unserer Viertklässerin zu groß. Frage mich, was nicth sitzende Masken am Ende bringen oder wie man von Freitagabend bis Montag passende Masken organisieren soll.

    Bzgl. Lernen: wir haben glücklicherweise keine größeren Probleme. Sie macht ihren Kram, fragt ggf., wenn etwas unklar ist. Mit mehr elterlichem Input würde vielleicht etwas mehr Sorgfalt an den Tag gelegt werden - ich würde mir das oft wünschen, versuche mich da aber zu bremsen. Die Lehrer schauen sich die Hefte an, geben Heftnoten und entsprechendes Feedback.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33108
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei uns ist der Stichtag der 30.09. (NRW) und der Sohnemann hat Mitte September und die Jüngste Ende Auguste Geburtstag. Und beide kommen leider auch von der Körperlänge nach mir, sind also klein. Die Mittlere ist im April geboren, die wuppt das Schulische komplett allein (2. Klasse).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33109
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hier in meinem Umfeld verwechseln leider auch viele Mütter, dass das Aufgaben für die Kinder und nicht für die Mütter sind. Ich würde mich ja weigern, bin aber sowieso eine Rabenmutter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33110
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Schwanger sein war für mich auch der Hass, und gerade bei der ersten SS hielten sich Bauchumfang und Gewichtszunahme sehr im Rahmen. Aber dieses ausgebremst sein fand ich echt furchtbar, in der 2. hat man dann ja auch immer noch das andere Kleinkind zum Kümmern, bei uns war das ja noch recht klein. Plus Übelkeit und Müdigkeit, total komplikationslos, aber nervig.
    Stillen lass ich auf mich zukommen, die Große hat sich mit 1 plus 1 Tag selbst abgestillt, hier zum gleichen Zeitpunkt noch kein Ende in Sicht, ist ja auch einfach praktisch und schön. Wenn ich dann wieder nachts arbeite, werden sich Mini und Papa was einfallen lassen, aber das klappt schon.
    Für die SS hab ich auch nur ne App zur Entwicklung genutzt und in beiden SS ne WA-Gruppe mit Muttis mit ähnlichem ET -das war für mich auch das hilfreichste -gerade mit den ersten habe ich immer noch engen Kontakt.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook