teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33561
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Und bei Embryotox gibt es eine Beobachtungsstudie, an der man als Schwangere teilnehmen kann.
    Wie ist das mit Stillenden? Eine Freundin von mir wird bald entbinden und möchte sich dann auch so schnell wie möglich impfen lassen.

    Außerdem hab ich mich ja selber während meiner Stillzeit impfen lassen (und beim Fragebogen gelogen )

    Edit, hab was gefunden: https://www.mri.bund.de/fileadmin/MR...llen_final.pdf

    Andere Frage: das ewige Problem Abendessen. Wir wissen nicht so recht, was wir machen sollen. Sohnemann isst abends oft recht wenig bis gar nichts. Prinzipiell hab ich damit kein Problem, aber oft will er sich gar nicht erst an den Tisch setzen. Er lehnt auch Essen ab, ohne es probiert zu haben. Aber Süßigkeiten oder Nachtisch gehen natürlich immer. Manchmal kommt er dann auch später an und will irgendwas essen. Bisher war unsere Einstellung eigentlich, konsequent zu sein. Er soll sich mit uns an den Tisch essen, und wenn er nichts isst, dann war's das halt. Später gibt's nichts mehr und Extrawürste gibt's auch keine. Vermutlich ist es ein Fehler, wenn er vor dem Abendessen irgendwas bekommt. Aber so gegen 15 Uhr, wenn in der Kita die Brotzeit gegessen wird, will er zuhause meistens nix. Erst so 16, 17 Uhr kommt er an und dann gib't halt meistens eher was Süßes, einen Keks, ein Eis oder einen Müsliriegel. Vielleicht sollten wir da kosnequent sein, dass er nach 16 Uhr nicht mehr bekommt.
    Geändert von Lava (20.05.2021 um 09:04 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #33562
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906
    Du könntest auch bei einsetzendem Hunger einfach direkt ein Abendessen anbieten, auch wenn es 16:30 oder 17:00 Uhr ist. Dann hat das Kind was „richtiges“ gehabt, und isst bei euch nochmal mit oder eben nicht.

    Hier ist es oft so, dass der Dreijährige abends einfach früh müde ist. Und um spätestens sechs gegessen haben muss, da er oft schon um halb sieben einschläft. Natürlich klappt das mit dem gemeinsamen Abendessen oft nicht, mein Mann kommt meist 18:30-19:00 Uhr erst heim. Und zu müde essen die Kinder auch nicht mehr so recht, also kriegt er auch schon um fünf oder halb sechs ein Brot, oder Reste vom Mittag. Wenn auch die großen schon vorher Hunger haben, essen wir auch schon mal alle früher. Kommt ja immer darauf an wieviel nachmittags gesnackt wurde.
    Der Rhythmus von uns Erwachsenen ist halt nicht der der Kinder.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33563
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Kann ich so bestätigen.
    Gemeinsames Abendessen ist hier auch oft schwierig und ich schmiere öfter mal schon nachmittags ein Brot.
    Abends ist sie meist müde und mag dann nicht mehr mit an den Tisch. Und ehe es Theater gibt, darf sie eben noch spielen, solange wir essen.
    Hungrig ins Bett schicken wir aber nicht. Ich frag immer vorm Zähne putzen, ob sie noch was will
    Meistens eine Milch. Oder doch noch mal Butterbrot.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #33564
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich stimme Espressa zu; so ist es. Ich mache das auch gerne so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #33565
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich finde es immer wieder schön von anderen Familienrhythmen zu lesen. Wir essen recht spät Abendbrot (tatsächlich meist Brot) ca 19h -19:30h. Um 20h bringen wir ins Bett.
    Das Baby (fast 1) isst aktuell noch um 18h einen recht klassischen Abendbrei und dann auch noch etwas auf die Hand später mit uns. Aber wir sitzen tatsächlich gemeinsam am Tisch.

    Die Große bekommt meist so 16/17h noch einen Snack.

    Mal sehen wie sich der Ablauf ändert wenn KiTa und Krippe stattfinden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook