teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33581
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Versuchen kann mans, aber ich würde nicht mit wirklich durchschlagendem Erfolg rechnen. Vermutlich würde ich es nur dann machen, wenn der Reihenvisus am schlechten Auge schlechter wäre als der Einzeloptotypen-Visus. Letztlich muss man ja abwägen, welchen Aufwand (und Ärger) man für welchen Erfolg auf sich nehmen möchte. Aber natürlich erstmal Refraktion, Brille etc.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #33582
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wahnsinn, sie geballte ophthalmologische Expertise hier..(: ich kenne in meinem persönlichen Umfeld irgendwie gar keinen Augenarzt...
    Ich hab gestern, noch im Wochenbett und voll stillend, die erste Dosis Corminaty bekommen... Falls also wer was weiss bzgl. Studie, sagt bescheid bei embryotox hab ich nix für stillende gefunden.
    Geändert von ninakatharina (23.05.2021 um 06:49 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33583
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Noch eine Frage in die Runde... Wir fahren in 2 Wochen zur Verwandtschaft in Ö. und wollten einen Zwischenstopp in einem Familienhotel machen, damit die Strecke nicht zu lang wird. Das hat uns aber leider gestern storniert, da sie wegen der strengen Coronaauflageb so viele Stornierungen haben, dass sie nun gar nicht öffnen. Nun bin ich auf der Suche nach einem netten Appartment/Ferienwohnung/Bauernhof irgendwo in der Oberpfalz oder in Niederbayern/bayrischer Wald (zwischen Regensburg und Passau). Ein Spielplatz am Grundstück oder in der Nähe wäre toll... Bin für jeden Tipp dankbar!

    Ich hoffe ca. 4h Autofahrt am Tag sind realistisch (mit Pausen zwischendurch) .. Zumal ich die alleinige Fahrerin bin und mein Mann der "Kinderbespaßer". Wie lang seid ihr mit euren ganz kleinen Zwergen Auto gefahren?
    L. ist dann knapp 2 Monate alt. H ist Autofahren auch nicht gewöhnt, aber ich denke mit mittagsschlaf, Bilderbuch und Snacks bekommt man die Zeit gut herum...
    Geändert von ninakatharina (23.05.2021 um 08:00 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #33584
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Wie alt ist H. jetzt? Bei uns war es wichtig, dass es verschiedene Sachen zur Auswahl gab. Wir hatten so einen Tisch für über die Beine, sodass sie auch malen konnte oder kleine Packung Lego zusammenbauen (die hatte ich in so Zipbeuteln mit der Anleitung) oder Bücher oder diese Bücher mit so Zuordnungsfäden. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #33585
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Als wir das erste Mal mit dem Großen im Urlaub waren (damals 7 Monate, 6 Stunden Fahrt ohne Pause), sind wir nachts um 3 losgefahren. Kind nur ins Auto umgelagert, dort hat er dann bis 7 Uhr weiter geschlafen. Dann haben wir die erste Pause gemacht mit Frühstück. Und dann waren es nur noch knapp 2 Stunden, die wir dann problemlos überbrückt haben. Wir hatten am Urlaubsort noch was vom Tag, Mittag haben wir uns mit hingelegt, um die kurze Nacht wieder reinzubekommen. Zurück haben wir es genauso gemacht. Sind auch schon in die Nacht reingefahren, Kind bereits im Schlafanzug mit geputzten Zähnen, Kuscheldecke und Einschlaf-CD imRadio. Vielleicht wäre das eine Option, die Schlafzeiten des Kindes zu nutzen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook