teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33786
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich bin einfach nicht stressresistent genug für Urlaub mit Kindern. Unser aktueller Wochenendausflug scheiterte nach nicht mal 24h an zwei komplett unkooperativen Kids, insbesondere K1 ist aktuell so manipulativ und fies, dass man mit ihr nix machen kann.
    Ich war schon am Sachen packen zur Heimreise, mein Vater hat mich dann überredet zu bleiben. So lernt es K1 aber halt auch nicht, fürchte ich...
    Ich überlege aber, den Sommerurlaub abzusagen. Die letzten 24h waren so übelst anstrengend, und wir hatten sogar noch intermittierend Unterstützung meiner Eltern. Im Sommer bin ich komplett allein, das schaffe ich nicht.
    Dann bin ich zwar wieder die Rabenmutter Deluxe, die ihren Kindern nicht mal Urlaub bieten kann, aber es geht halt nicht.
    Alleinerziehend sein ist einfach nur kacke und gemein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33787
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich fahre bewusst nicht in den Urlaub dieses Jahr. Ich sehe den Sinn nicht darin: Wir drei alleine, keine Freunde der Kinder drumherum und in Wohnung/Hotel ist es genauso wie zu Hause nur enger und beschränkter. So what...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33788
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab übrigens gestern in der 6. SSW auch meinen Chef informiert und er hat richtig nett reagiert und direkt gratuliert
    Seiner Meinung nach muss ich nicht ins betriebliche BV, aber das letzte Wort hat der Betriebsarzt, und der hat bisher alle Schwangeren nach Hause geschickt. Es bleibt also spannend.
    Gestern war aber auf der Arbeit auch wieder ein furchtbarer Tag, ich hatte viel zu viele Patienten, richtig Stress und war auch wieder 1,5 Stunden länger da. Wenn sich das nicht ändern lässt wär mir ein BV fast lieber, mir gings nämlich abends dann gar nicht gut, ich hatte Rückenschmerzen und hab mir direkt Sorgen gemacht dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
    Ich merk auch wie meine Hormone Achterbahn fahren und ich viel schlechter mit Stress umgehen kann als sonst.
    Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf nächste Woche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33789
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Dann bin ich zwar wieder die Rabenmutter Deluxe, die ihren Kindern nicht mal Urlaub bieten kann, aber es geht halt nicht.
    Ach was, nicht in den Urlaub zu fahren, heisst überhaupt nicht, eine Rabenmutter zu sein! Verabschiede dich bitte ganz schnell von dem Gedanken! Es gibt genügend Menschen, die können sich z. Bsp. aus finanziellen Gründen keinen Urlaub leisten. Sind deswegen keine Rabeneltern!
    Und Urlaub bedeutet auch einen gewissen Stress - sehe ich durchaus so wie vanilleeis. Stresse dich bitte dich nicht! Dann fällt halt eben mal ein Urlaub aus, so what! Es gibt bestimmt genügend Sachen in der Region, die man machen kann! Sei dir gegenüber nicht so streng.
    Ich habe auch mal einen Zoo-Besuch abgebrochen, weil die Kleine dermaßen rumgezickt hat. Ja, die müssen das eben lernen, auch mal "the hard way".
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33790
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Ich kann das total nachvollziehen. Alleine ohne heimische Umgebung (Spielzimmer) und Freunde wird man leicht zum Dauerbespaßer.
    In einem Jugendherbergsurlaub hatte meine Tochter gut außerfamiliären Spielkontakt gefunden. Das war für uns Eltern schön. Vor oder nach dem Familienausflug hat sie gleich die neuen Freunde gesucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook