teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33956
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Was macht die Impfung?
    Und die Arbeit?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #33957
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.712
    Ui das ist ja spannend hier mit unseren Schwangeren.

    Ich quäle mich ein bisschen mit den Leseübungen, die Zwillinge werden in 2 Wochen 7 und es läuft immer noch so schleppend. Ja, es war Corona, aber wir sind ja trotzdem drangeblieben und haben auch zu Hause geübt. und ja, die beiden sind auch schon besser geworden. Es ist jetzt bei beiden auf dem Stand "S und o ist So, dann n und e...So...Sno...Sne…"...es zieht sich und länger als 10min können sie sich nicht konzentrieren, va P. baut öfter irgendwelche Buchstaben ein, die nicht da sind oder rät irgendwelche Worte. Wenn ich ihr dann sage, dass das falsch ist, wird sie wütend. Das ist wirklich schwierig, weil auch so gar kein Antrieb da ist, es zu WOLLEN. Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich unbedingt lesen WOLLTE. Auch die Uhr wollte ich schnell lernen und Münzen+ Scheine...beides war schon Thema in der Schule und wir haben auch zu Hause geübt, aber es bleibt nichts hängen. Immerhin schicken wir sie so auch öfter mal eine Viertelstunde früher ins Bett, weil sie ja eh noch nicht sehen können, ob es jetzt wirklich Schlafenszeit ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33958
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Kinderspeisekarten im Urlaub sind mir inzwischen in den meisten Fällen ein Graus. Entweder gibt es Nudeln mit Tomatensauce oder Schweineschnitzel mit Pommes. Das ist ganz toll, wenn man ein Kind hat, was weder Nudeln mit Tomatensauce noch Schweineschnitzel mag und sich vielleicht den ganzen Urlaub nicht nur von Pommes ernähren sollte und für nen Räuberteller schon zu groß ist. Die Restaurants, die da Alternativen bieten, muss man echt suchen. Und dabei ist unser Kind so ziemlich alles, von Fisch über Meeresfrüchte bis hin zu Lamm… es gab ein Restaurant, dass als Gericht „das was deine Eltern essen- in kleiner Portionsgröße“ anbot. Was hat das Kind da gegessen? Hirschrücken mit Steinpilzravioli und Spitzkohl… und als Vorspeise haben wir uns ne Bouillabaisse geteilt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #33959
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Oh Gott ja, das hab ich im Urlaub auch hassen gelernt. Pommes, nichts als Pommes, immerhin gab es am 4. Tag mal Fischstäbchen dazu... Gestern waren wir beim Chinesen, da hatte sie: reichlich Reis von unseren Tellern, ein paar Frühliingsrollen mit scharfer Sauce, Brokkoli (jedes Fitzelchen von meinem Teller) und Champignons soviel sie kriegen konnte. Ein paar Eiernudeln von ihrem eigentlichen Teller und davon das Fleisch. Erstes Gericht zu Hause nach Urlaub: Kartoffeln, Mama, mit Blumenkohl bitte! Wir konnten aber auch den ganzen FastFood nicht mehr sehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #33960
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.503
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Was macht die Impfung?
    Und die Arbeit?
    Hattest du mich damit gemeint?

    K3 ernährt sich in Restaurants unterwegs abwechselnd von schnitzel, Bratwurst oder Nudeln, ab und zu lässt er sich zu einem fitzelchen Gemüse aus unseren Essen überreden Pommes werden strikt abgelehnt, das war bei k1 aber auch so. Seitdem die großen so 13/14 waren, hat sich das essverhalten deutlich verbessert, deswegen bin ich bei K3 auch relativ entspannt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook