teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34256
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist das betreffende Kind ja wieder genesen
    Spätestens beim dritten positiven Pooltest würde ich das Gesundheitsamt anrufen, dass die mal testen kommen sollen.
    Ja das werde ich auch tun. ich glaube, dass man doch noch sehr lang Viruspartikel nachweisen kann.

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon oft den Gedanken, ob es so klug war, Kinder in die Welt zu setzen. Ganz so optimistisch bin ich nicht, was die Zukunft unseres Planeten angeht. Klar geht es uns hier in Deutschland verhältnismäßig gut, aber auch wir werden an unsere Grenzen kommen, wenn da ein Flüchtlingsstrom einsetzt, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.
    Ja uns geht es hier wirklich noch gut, deswegen verstehe ich auch jeden, der sich hier hin aufmacht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34257
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich glaube ja, dass wir uns hier in Europa und vor allem in Deutschland aktuell in absolut paradiesischen Zuständen befinden. So gut wie unserer Generation ging es wahrscheinlich noch keiner anderen Generation in der gesamten Geschichte der Menschheit. Wohlstand, Gesundheit, Bildung, hohes Alter. Ich habe da wirklich kein schlechtes Gefühl bei ein Kind in diese Welt zu setzen. Dass sich Dinge ändern und der Mensch sich den Gegebenheiten anpasst, das gibt es schon seit hunderttausenden von Jahren.

    Was mich jetzt seit ich schwanger bin jedoch auch mehr umtreibt als vorher, ist der Klimawandel. Ich bin jetzt wirklich entschlossen auch persönlich noch deutlich mehr auf gewohnten Luxus zu verzichten, um meinen Teil zum Erhalt unserer Umwelt beizutragen.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34258
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Vier Wochen nach der Geburt: Kind +1kg, Mama -11kg.

    Der neue Kinderarzt hat sich richtig ausgetobt bei der Prüfung der Reflexe, das Baby gefühlt an allen Extremitäten einzeln hochgehoben… hab ich so noch nie erlebt bisher. Er hat auch Tragetuch empfohlen, im Rahmen der „Lagerungsaufklärung“.
    Und nachdem die 56 nur zwei Wochen gepasst hat, wird es mit 62 auch langsam eng, über die stoffwindel passen die Bodys nur noch mit Verlängerung.

    Apropos stoffwindeln; hab jetzt seit einer Woche zwei bamboolik überhosen und diese über ums Kind gewickelte Mulli im Einsatz und da ist noch nie was ausgelaufen, hab jetzt immer nur die zwei ÜH abwechselnd in Verwendung, und noch nicht mal waschen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34259
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Klingt, als läufts gut bei euch, Espressa!
    Sehr schön.

    Hier rückt die Geburt auch in großen Schritten näher. Noch 3 Wochen bis zum ET. Gedanken an die Geburt verdränge ich aber weiterhin recht erfolgreich

    Habe jetzt immerhin endlich meine Tasche gepackt.
    Fühle mich aber total träge und kann mich zu kaum mehr was aufraffen und ärgere mich am Ende des Tages über meine Tatenlosigkeit.
    Würde die Uhr gern 4 Wochen vordrehen. Ich freue mich sehr auf das Baby und auch K1 hat inzwischen begriffen, dass eine große Veränderung ansteht, fragt mehrmals täglich nach dem Baby und klebt mir sonst am Rockzipfel wie noch nie.

    Achja, habe für beide Kinder auch je ein Paket Wegwerfwindeln besorgt. Schaun wir mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34260
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Super, Espressa, und Respekt vor deiner Kinderschar, ich fühlte mich von 2en ja schon manchmal überfordert...
    Und epeline, mir ging es genau so die letzten 2,3 Wochen vor Geburt. Ich drehe ein bisschen an der Uhr für dich!


    Ich hab hier langsam das Gefühl angekommen zu sein... K2 ist eh recht entspannt, aber nun ist auch die Zeit der 3 Monatskoliken vorüber. Und ich habe den Eindruck den Spagat zwischen den Bedürfnissen aller Familienmitglieder besser hin zu bekommen, vor allem von K1, sodass sie auch zufriedener ist. Ich fühle mich auch mit mir und meinem Körper wieder wohler (ist nicht nur das Gewicht, auch Beckenboden und allgemeine körperliche Fitness). In 3 Wochen feiert K1 ihren 3. Geburtstag und wünscht sich "5 Kuchen mit Kerzen und Streusel, bitte, Mama!"


    Ging es euch auch so, dass beim 2. Kind die Tage nur so dahin fliegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook