teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wieso hilft ihm denn dein Mann nicht dabei? ich musste mir das auch erstmal zeigen lassen mittlerweile klappt es schon ganz gut auch alleine. K3 startet erst im September wieder im Kindergarten, da muss er sich dann wahrscheinlich wieder hinsetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34267
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    So, es gibt jetzt einen positiven Nachweis bei einem Kind. Morgen müssen die Tische, bzw. die Abstände ausgemessen werden und hoffentlich kommt das GA dann zügig in die Strümpfe, dass Freitag alle nicht-Sitznachbarn kommen können. Was da aber in der Elternschaft abgeht, ist unglaublich. Nie mehr Elternpflegschaft
    Bei uns gab es in der Quarantäne 2020 eine regelrechte Hexenjagd auf die Familie des Corona positiven Kindes. Mit Androhung von Klagen und ähnlichem. Das war echt zum Kotzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34268
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Hier gibt es beim Bonuskind (2. Klasse) grade ein das Thema Pooltestung. Ich kapiere ehrlich gesagt überhaupt nicht, was da der Vorteil ist... sehe nur Nachteile. Für meine Begriffe wäre es ja deutlich besser, wenn die Eltern und Kinder morgens zu Hause testen, aber grade das traut man den Eltern nicht zu richtig? Und mit den Testungen in der Schule geht immer die erste Stunde verloren und das ist blöd. Aber sonst sehe ich keinen Nutzen in diesen Poolungen (also abgesehen von der "anderen" Seite: Kostenersparnis, weil alle auf einer PCR laufen statt auf 20).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34269
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Oh man das klingt ja mega ätzend bei euch mit dem Schulstart. So wirklich Hoffnung auf Besserung gibt es ja irgendwie auch nicht...Gerade für die Grundschüler ist das echt eine Katastrophe.

    Bei mir ist alles gut. Letzte Vorsorge beim Gynäkologen war bilderbuchmäßig (bis auf das Gewicht vielleicht ). Das darf gerne so bleiben!

    Was habt ihr denn für Babyphones? Wir scheitern schon an der Grundsatzfrage, ob mit oder ohne Kamera. Wir haben alle Zimmer, in denen wir uns regelmäßig aufhalten auf einer Etage, weshalb ich eigentlich denke, dass eins ohne Kamera reicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34270
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für Babyphones? Wir scheitern schon an der Grundsatzfrage, ob mit oder ohne Kamera. Wir haben alle Zimmer, in denen wir uns regelmäßig aufhalten auf einer Etage, weshalb ich eigentlich denke, dass eins ohne Kamera reicht.
    Wir haben uns für die Kodak Cherish entschieden, mit Kamera, damit wir sehen können, ob's nur ein gequäke im Traum ist oder tatsächlich wach (war aber erst ab so 5-6 Monaten Thema), weil sie bei Traumgequäke erst durch das reinschleichen wach wurde/wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook