teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34971
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Ich versteh das Bedürfnis, sich gegenseitig zu toppen nicht. Wir dürfen den anderen Kids in der Krippe kein kleines Geburtstagsgeschenk mitgeben für die Geburtstagsfeier, weil die Eltern sich ständig versucht haben zu übertreffen. Wir sprechen hier von Kindern im Alter von 1-3!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34972
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Ich versteh das Bedürfnis, sich gegenseitig zu toppen nicht. Wir dürfen den anderen Kids in der Krippe kein kleines Geburtstagsgeschenk mitgeben für die Geburtstagsfeier, weil die Eltern sich ständig versucht haben zu übertreffen. Wir sprechen hier von Kindern im Alter von 1-3!
    Wollte ich auch gerade schreiben.
    Es ist doch kein Wettbewerb. Hauptsache, die kids haben einen schönen Tag.
    Dieses bewerten machen doch eh mehr die Eltern als die Kinder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34973
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Hier ist man sich im Erziehungsstil auch einig, Papa wird nur manchmal lauter in Situationen wo ich denke, da kann sie nun echt nichts für. Beispiel heute morgen, Sch... Zeitumstellung, Kind hatte um 05:04 neuer Zeit ausgeschlafen. Ja, top... Sie wollte dann noch zu uns ins Bett, weiterschlafen, hahaha, zappelte, gnibbel, tret, nix mehr mit schlafen. Sie war wach, da half nichts, auch wenn sie gegähnt hat wie nichts. Da bringt es doch nichts, sie laut anzufahren, sie solle doch jetzt schlafen. Besser wäre es gewesen, früher ins Bett zu gehen statt immer vor der Glotze auf der Couch einzuschlafen. Ich bin dann mit ihr um 05:45 aufgestanden, habe erklärt, dass so früh der Fernseher noch nicht geht weil er keinen Strom hat. Sie hat friedlich Tonie-Box gehört und als der Strom da war, ging halt Kinderprogramm los. Haben das dann auch ausgewertet, eine Einsicht ist ja immer da. Sie tut mir da nur manchmal etwas leid, wenn der Papa sie anschnarcht für Dinge, die ich logisch oder normal finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34974
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Genauso ist es bei uns auch manchmal mein Mann motzt die Kinder deutlich schneller an als ich, v.a.bei Dingen, die man eh nicht so schnell ändern kann (bspw. ein weinendes kleinkind hört durch motzen auch nicht eher auf zu weinen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34975
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Was Süßes und Videos angeht, ist mein Mann deutlich permissiver, dafür hat er auch deutlich weniger Geduld, wenn die Kinder etwas tun, was ihn stört oder ihm Arbeit macht. Ich bin diejenige, die nicht gleich meckert, wenn die Hefte zerknickt sind, weil sie wieder irgendwie in den Ranzen geworfen wurden oder nach dem Baden wieder das ganze Bad unter Wasser steht. Aber im Großen und Ganzen ziehen wir meist an einem Strang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook