teaser bild
Seite 7 von 7780 ErsteErste ... 3456789101117571075071007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 38900
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Muriel
    Zu Murkels Anmerkung: Für den von uns gekauften Kindersitz gibt es auch ein solches Gestell, dass man nachher auch als Buggy nutzen kann, das sollte also nicht als einziger Grund für Maxi Cosi herhalten müssen. Die sind dann von hoco
    sollte auch nicht als argument für den maxicosy dienen. ich wollt nur mal sagen, was wir für ein modell haben. und dass solche untergestelle für die babyschalen (egal welcher marke) nicht schlecht sind.
    wir haben auf der suche nach der babyschale auch zu anderen marken solche untergestelle gesehen. ich denke, es gibt aber bestimmt auch babyschalen, wo solche untergestelle nicht existieren. und wir haben gemerkt, dass sich eine derartige anschaffung doch lohnt. sollte man beim kauf einer babyschale vielleicht berücksichtigen.
    wobei man sagen muss, dass die babyschale und das untergestell von maxicosy schon recht teuer sind. da hab ich von anderen herstellern schon preiswertere modelle gesehen...
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



  2. #32
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hm, irgendwie hab ich im Babyladen auch eigentlich alle jungen Eltern damit durch die Gegend jockeln sehen. Nur habe ich bisher immer noch gedacht, man komme auch ohne gut aus, auch wenn es natürlich praktisch ist. Dachte halt, ob ich nun den Kinderwagen eben aufklappe oder das Gestell aufklappe und die Schale draufklicke, da kann nicht so viel Unterschied sein. Scheint ja aber doch. Bei der Entscheidung gegen den Maxi Cosi und für den Storchenmühle haben wir noch nicht gewusst, dass es für letzteren auch so ein Gestell gibt, das habe ich erst nachher gesehen. Klingt so, als wäre es doch sinnig. *seufz* noch mehr Geld. Der Buggy, der eben auch als Schalengestell dient kostet für unsere Schale ca 120-140€ je nach Farbe laut einem Internetshop, wobei "unser" Babyladen eigentlich alles preiswerter hat als alle anderne Läden. Darf ich fragen, was Ihr für die Maxi Cosi Variante (Quinny?) bezahlt habt?



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    wir haben erst auch gesagt, das brauchen wir nicht. bis wir eben mit der schale durch die stadt sind. das ist einiges an gewicht, was man schleppt. wenn man mit dem auto unterwegs ist, liegt das kind eh in der schale. und wenn man jetzt zu mehreren orten will, müsste man das kind ständig aus der schale in den kinderwagen umlagern und wieder zurück. für solche situationen ist so ein gestell schon nicht schlecht (vor allem, wenn man froh ist, wenn das kind endlich schläft und man vermeiden will, dass es durch das ständige hin und her wach wird). und so ein untergestell nimmt bedeutend weniger platz weg als der kinderwagen.
    für längere spaziergänge und stadtbummel nehmen wir aber den kinderwagen.
    wir haben für den quinny 170€ bezahlt, schwarz hätte er "nur" 150€ gekostet. aber die großeltern (jetzige urgroßeltern) haben sich so über sie geburt des ersten urenkelchens gefreut, dass sie uns ein kleines geldgeschenk gemacht haben. und ich find es nicht schlecht, dass man die gestelle auch noch später (als buggy) nutzen kann. wenn es nur für die schale gewesen wäre, hätten wir es nicht gekauft.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



  4. #34
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich fürchte, wir werden spätestens Ende Mai auch bekehrt sein von dem Glauben, das sei alles nicht so wild mit der Umpackerei Wie gut, dass unser Sitz also doch auf ein Gestell passt. Ich bin ja eh mal gespannt, was alles noch mehr anders wird als man es eh schon erwartet



  5. #35
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Wenn ich euch so höre (bzw lese!): Kinderbetten, Matratzen etc.....
    Ich brauche v.a. erstmal eine größere Wohnung wo die ganzen Plörren und wir drei überhaupt reinpassen!! Kann den Wurm ja schlecht in die Abstellkammer zwischen gelben Sack und Vorräten stecken
    DAS ist zZ mein vorrangiges Projekt...und noch komplizierter als alles andere.



MEDI-LEARN bei Facebook