teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36406
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade 4 Tage heftige Gastroenteritis, v.a. Diarrhoe, mit Dehydratation.
    Ich auch. Allerdings mit nur einem Tag heftigem Krankheitsgefühl und es ging ausschließlich in die Richtung, in die es bei Dir überwiegend nicht ging
    Dadurch ist ein Treffen mit einer Bekannten, die berentete KiÄ ist, flachgefallen; aber durch sie habe ich die Fanconi-Info bekommen. Habe es tatsächlich ausprobiert. Ich kann ja nicht sagen, wie es ohne gegangen wäre. Aber die Rehydratation ging schnell und unproblematisch.
    Vermutlich müssen die Natrium-Glucose-Wasser-Transporter im Darm bei Laune gehalten werden, so dass Eure Empfehlung mit "Tee, Traubenzucker, Salzstangen" ja genau richtig ist. In der WHO-Trinklösung ist noch Kalium enthalten. Vielleicht wäre die noch besser.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #36407
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.337
    @lava wie schwer ist dein kleiner? Wenn er wirklich dauerhaft kotzt und nichts drin bleibt, hatte ich damals beim großen einmal aus Verzweiflung Vomex Saft gegeben. Kind hat dann sehr lethargisch geschlafen aber die Kotzerrei war dann durch, gab dann noch kurz danach Durchfall aber dann wars rum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #36408
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Ich hatte hier vor 3 Wochen vom Kind auch wahrscheinlich Rotaviren. Sie hatte 3 x gekotzt und dann ein paar Tage Druchfall, war auch echt untypisch lange fertig und hat hoch gefiebert. 1 Woche und 1 Tag, dann konnte ich sie guten Gewissens wieder in die Kita schicken. Mich hat s dann auch lang gelegt, wenig Symptomatik an sich, aber totale Schwäche... leichtes Fieber, ich hab auch 1 Woche und 1 Tag gebraucht. Tee mit Honig oder Traubenzucker und eine Spur Salz empfehle ich immer, hat bei mir dann auch funktioniert. Aber man war mir elend.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #36409
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    "Lethargisch" würde ich gerne vermeiden. Er trinkt eh nur alle paar Stunden relativ wenig. Ich würde aber sagen, dass nicht mehr alles wieder raus kommt. Vor allem nicht sofort, wie das gestern Abend war.
    Am Montag bei der U4 wog er 7,5kg. Werde ihn heute vorm baden mal wiegen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #36410
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Soweit ich weiß, ist der Orangensaft auch für das Kalium. Ich habe Bananen dazu gegessen. Viel mehr habe ich aber auch nicht runterbekommen. Ich hatte so schreckliche Bauchschmerzen und 24 h auch solche Tenesmen, dass mir der Kreislauf immer weg wollte und ich um Hilfe gerufen habe. Habe mich lange nicht so elend gefühlt. Für einen Keimnachweis war ich allerdings zu spät.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook