teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37866
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Darf man die denn so lange stehen lassen? Ich dachte immer nur vier Stunden oder so.



  2. #37867
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2022
    Beiträge
    8
    Ich würde das Milchpulver bereits abgemessen in die Flasche geben und daneben eine Thermoskanne mit Wasser auf Trinktemperatur stellen (nicht kochend, sonst musst du nachts anfangen die Trinktemperatur aus heißem und kalten Wasser zu mischen.. das ist ätzend). Sobald er/sie muckt, die Flasche mit dem Wasser auffüllen, vermischen und es ist direkt trinkfertig. Die fertig gemischte Flasche würde ich persönlich maximal 3 Stunden geben.



  3. #37868
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.339
    Seid ihr sicher dass es nachts mit 9 Monaten wirklich noch so viel Milch sein muss.Meine haben mit 10 Monaten keine Brust mehr bekommen.Wenn sie Durst hatten gabs nachts Wasser aus dem Becher und morgens Kuhmilch.Hat super funktioniert bri beiden.



  4. #37869
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.509
    Meiner hat bis kurz nach dem 2. Geburtstag nachts bis zu 3 Flaschen verputzt hätte ich im Nachhinein wohl eher abgewöhnen sollen, denn erst danach hat er tagsüber vernünftig gegessen



  5. #37870
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.915
    Das Problem ist eher, dass das Kind die Flasche eben NICHT will. Es wird nachts wach, erwartet wie gewohnt Brust, und eben nichts anderes. Und schreit eben. Also meiner würde mir irgendeine zimmerkalte Milchflasche um die Ohren hauen nachts…
    Vielleicht bin ich aber nur faul und hab deshalb alle Kinder gestillt bis sie durchschliefen.
    Das waren beim ersten 9 Monate, bzw. war ich da gewillt eben um 5:30 aufzustehen und die Nacht als beendet zu betrachten. Ist ja auch noch egal, man kann sich dann tagsüber ja nochmal hinlegen wenn das Kind schläft. Ihm habe ich auch die Flasche irgendwie aufgedrängt weil ich eben fand, es wäre an der Zeit, und eben bequemer und unabhängiger. Letztlich hat er sich bis 5 oder 6 Jahren ständig seine Kakao-Flasche verlangt und das hat mich auch genervt.
    Deshalb war ich danach nicht mehr so motiviert, den Kindern unbedingt die Flasche anzugewöhnen (und ja, selbst bei Versuchen erwies sich die Flasche als etwas, das sie primär nicht wollten und das eher aufgedrängt werden musste).
    Bei Stilldauern über ein Jahr braucht es die Flasche an sich auch nicht, Milch kann dann ja in anderer Form aufgenommen werden.
    Nur eben was tun mitten in der Nacht, da lege ich meine Hoffnung irgendwie darauf dass das Kind schon mal zumindest eine gute Kernzeit durchschlafen wird.



MEDI-LEARN bei Facebook