teaser bild
Seite 7785 von 7793 ErsteErste ... 67857285768577357775778177827783778477857786778777887789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.921 bis 38.925 von 38961
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38921
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Alles Gute für Dich @AA!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #38922
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    @ Herbstblume
    Herzlichen Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft 🤰! Ich finde es toll, drei Kinder zu haben. Anhören muss man sich irgendwie immer was.

    @ AA
    Das tut mir leid mit dem
    Brustkrebs und dem Kinderwunsch. Absolut verständlich, dass man den dann hinten anstellt, auch wenn es weh tut. Die eigene Gesundheit geht doch vor.

    @ Lava
    Gehst du mehr arbeiten als dein Mann. Hoffe, du hast einen ruhigen Wochenenddienst. Doof mit dem FZA bei krankem Kind. Manchmal zieht man echt den Kürzeren.

    @ Salzi
    Schön, dass deine Kinder schon so selbstständig sind, dass sie sich auch selbst beschäftigen können.
    Und die Großen auf den Kleinen aufpassen können.

    Ich habe eine Frage bezüglich Elternzeit und Teilzeit arbeiten.
    Ich würde gerne 11 Monate daheim bleiben und Elterngeld beziehen. Dann macht mein Mann Elternzeit und bezieht Basiselterngeld.
    Ich würde nach 11 Monaten mit 30 Stunden/ Woche wieder einsteigen . In der Elternzeit darf man ja aber nicht wirklich mehr als 32 Wochenstunden arbeiten inklusive Überstunden und Bereitschaftsdienst, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat jemand damit Wrfahrung? Rufbereitschaft dagegen zählt nicht dazu. Ich finde das absolut unpraktisch, so sehr auf die Stundengenerierung achten zu müssen. Und da ich vermutlich dauerhaft nur noch 75% arbeiten werde, sehe ich sonst keinen Vorteil in Elternzeit mit 32 h Woche. Wird da wirklich auf die Einhaltung der 32 Stunden/ Woche geachtet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38923
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.184
    Bei mir waren es noch 30h maximal, und da wurde genau drauf geachtet. Ich hab daher in der Zeit gar keine Dienste mehr gemacht. Andere haben Bereitschaftsdienste gemacht, die dann aber voll mit in die maximale Arbeitszeit rein zählten...daher waren das dann so Modelle wie "ein 24h-Dienst und ein normaler Frühdienst die Woche" oder so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #38924
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Ja, okay. Also sehr eingeschränkt zum Schutz des Elternseins und für eine gute Betreuung des Kindes.
    Bei uns würde wenn dann eher mein Mann Elternzeit mit Teilzeit nehmen. Ich verdiene das2,5 fache von ihm, aber natürlich mit Überstunden und Diensten.
    Es macht einfach mehr Sinn, wenn ich mehr arbeiten gehe, weil wir dann finanziell besser dastehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #38925
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von jw Beitrag anzeigen
    Ja, okay. Also sehr eingeschränkt zum Schutz des Elternseins und für eine gute Betreuung des Kindes.
    Bei uns würde wenn dann eher mein Mann Elternzeit mit Teilzeit nehmen. Ich verdiene das2,5 fache von ihm, aber natürlich mit Überstunden und Diensten.
    Es macht einfach mehr Sinn, wenn ich mehr arbeiten gehe, weil wir dann finanziell besser dastehen.
    War bei mir auch so, ich bin daher bei K1 nach 7 Monaten wieder voll eingestiegen, nach K2 dann mit 70%



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook