teaser bild
Seite 8 von 7792 ErsteErste ... 45678910111218581085081008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Hallo,

    bin ja noch ziemlich am Anfang der ganzen Sache und fang gerade erst an mich zu informieren, deshalb fühle ich mich in diesem Thread wie in der Biochemievorlesung (Häh?? worum gehts??)

    Hoffe aber, dass das beim Babyzubehör (anders als leider bei der Biochemie) bald besser wir.

    Kann mir mal jemand erklären, was es mit diesem Untergestell etc auf sich hat?

    Also man braucht den maxi cosi fürs Auto, den Kinderwagen für draußen und was ist das für ein DIng, dass man das schlafende Baby nicht umlagern und wecken muss? Ein Untergestell für den maxi cosi? oder kann man den Autositz auf den Kinderwagen bauen???

    Sorry, bin Anfänger

    vielen Dank füür die Aufklärung!

    was Isofix ist hab ich jetzt schon rausgefunden, falls es jemand interessiert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix
    Geändert von Grombühlerin (04.01.2009 um 11:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hihi, das ist echt faszinierend, welch "Wissen" man sich in ein paar Wochen auf einmal aneignet, v.a. allesamt Dinge, derenExistenz man vorher nicht einmal vermutet hätte
    Dieses Gestell, das wir meinen, ist dies hier Das gibt es auch von anderen Firmen, was die sich da nun preislich machen, weiß ich nicht. Für den Storchenmühlensitz wären es äquivalente Modelle von Hoco. Allesamt kann man, wenn die Babyschalenzeit vorbei ist, ein paar Monate in den Keller stellen und dann wieder hochholen und zum Buggy umbauen, so dass sich die Anschaffung also lohnen sollte. Es gibt auch Kinderwagen, die alles können: Babyschalenadapter, Tragetaschenaufsatz (also eben der klassische Kinderwagen) und dann später Buggy. Somit relativieren sich die hohen Preise zumindest ein bisschen. Dennoch bin ich verdammt froh, dass wir einen Kinderwagen gebraucht von Bekannten der Kindsoma geschenkt bekommen. Ich weiß zwar noch nicht, was es für einer ist, aber das wird schon passen, erst Recht, wenn man mal eben ein paar Hundert Euro sparen kann

    Lala: Geht Eure Wohnung gar nicht zu dritt? Auf Umzug hätte ich ja mit Bauch so gar keine Lust Unsere Wohnung ist Gott sei Dank groß genug, auch wenn das Arbeitszimmer weichen muss, aber mein Gott, wenn man mal ehrlich ist, braucht man es ja auch nicht, wenn man nicht gerade Heimarbeit macht oder Lehrer ist. Und Platz für einen Arbeitsplatz bietet unser 3qm Wintergärtchen, das dann endlich schön genutzt wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo,

    ja, es gibt ein Gestell für den MaxiCosi, damit man das schlafende Kind nicht wecken muss. Mein Mann findet die Teile schrecklich und nennt sie immer Servierwagen, weil sie schon eine gewisse Ähnlichkeit damit haben.

    Die "babyfreundlichen" Krankenhäuser (Wochenstation) empfehlen das Zusammenschlafen sogar: http://eltern.babyfreundlich.org/fil...Elternbett.pdf
    Wichtig ist eben, dass genug Platz ist und das Kind auf dem Rücken liegt, nur einen Schlafsack trägt und keine Decke udn weiteres, was da auch drin steht. Wir kullern nachts weder aufeinander noch sind wir auf unser erstes Kind je drauf und wir haben es auch nie versehentlich mit der Decke überdeckt.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ein Kompromiss wäre ansonsten noch ein Baby bay Wir werden allerdings zunächst den Stubenwagen (hat schon der Papa drin geschlafen ) nehmen und dann, wenn das Kind größer ist, das normale Bett. Ich habe ja ein bisschen Angst, dass man, wenn das Kind im Elternbett schläft, es irgendwann nicht mehr da raus bekommt. Zunächst war ich auch ein Verfechter davon, dass das Kind von Anfang an im eigenen Zimmer schläft, aber das habe ich wegen SIDS drangegeben. Ein ganzes Jahr werde ich das aber, nach heutigem Stand, nicht machen. Ich denke, wenn die Stubenwagenzeit abgelaufen ist, denken wir über das eigene Zimmer konkreter nach. Naja, tolle Vorsätze, mal sehen, wie es sich tatsächlich alles entwickelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    vielen Dank, jetzt bin ich schlauer!

    Findet ihr nicht, das Untergestell sieht wackelig aus? Ich hab sowas neulich mal auf einem Supermarktparkplatz gesehen und dachte sofort "hoffentlich kippt das nicht um..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook