teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    11
    Beiträge
    4
    hi !

    ich hab mal ne frage zu den fehltagen...es gibt ja normaerweise 20 fehltage, ist das inklusive der "uni-ferien" die man zwischen weihnachten-neujahr bzw. pfingsten hat... oder stehen uns die auch noch zu ?
    offiziell ist man doch noch an der uni ... weiss da einer bescheid ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    was soviel heißen soll, wie: Wohl caum !

    Gewöhn Dich dran, daß Du als PJ keine Rechte hast !!!

    Ein Jahr Vollzeit und insgesamt 20 Fehltage: D.h. Außer Wochenenden und Feiertagen zählt offiziell alles als Fehltag !!!

    Aber: Wenn Dus Dir voher bei den Stationsärzten nicht durch Arroganz verschissen hast kannst Du sicherlich mit denen was drehen ... schließlich waren die ja auch mal im PJ ...

    Wichtig ist aber, dass wir Pjler uns nicht verheizen lassen und auch pünktlich gehen: Nach 8 Stunden freundlich aber bestimmt dauf hinweisen, daß wir PJ sind , nicht bezahlt werden und deshalb schon mal gar keine Überstunden machen !!! Wenn die Assis dann argumentieren, daß sie ja auch bis 20 Uhr da bleiben müßten genügt meist ein Hinweis, daß sie das ja so wollen, denn inzwischen kann man schon etwas drehen, wenn man nur den Mut hat, den Mund aufzumachen. Aber die meisten Bücken sich noch (v.a. an den Universitätskliniken !!!). Wir sollten versuchen eine Generation von Ärzten zu werden, die sich dem widersetzt !!!

    Wer sich nicht whrt, lebt verkehrt !!!
    Gruß
    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej !

    Kann dem mit dem Widersetzen & für die eigenen Arbeitsbedingungen einstehen nur zustimmen !

    Ich meine, wenn wir uns in Dld diesen Krampf in den Krankenhäusern weiter bieten lassen wollen - Bitte. Von alleine wird sich's sicher nicht ändern, das muß wohl schon von denen kommen, die's bislang ausbaden müssen.
    Aus meiner gradeeben etwas Schwedischen Sichtweise aus dem PJ in Östersund kann ich nur sagen, daß ich mir das sicher nicht antun werde & vor allem, daß es auch anders geht !
    Es lebe die Stechuhr für Ärzte & ein gutes Arbeitsklima. & für alle Altruisten unter den Medizinern sei hinzugefügt, daß es die Patienten sicher danken werden, wenn man's schon nicht für sich die besseren Bedingungen schaffen will.

    Genug der Boßhaftigkeiten für heute !

    Viele entspannt-streßfreie Grüße aus dem Schnee !

    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Also nochmal zum mitschreiben:

    man hat offiziell genau 20 Fehltage zur Verfügung, dazu zählt auch Krankheit!

    Allerdings ist die Handhabe diesbezüglich von Haus zu Haus und Chef zu Chef stark divergierend und zudem natürlich noch von seiner eigenen persönlichen Überzeugungskraft.

    Also ich bin wohl auf über doppelt soviele Fehltage gekommen (was es eben da alles so gibt... wegen Dr.-Arbeit zur Uni, Bewerbung,...)

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    totally messed-up
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    D'Dorf
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    24
    Das LPA Schleswig-Holstein erlaubt keine Fehtage im Ausland (klasse,oder?). Ich mache 2 Tertiale im Ausland und wollte mir die Fehltage fuer's letzte Tertial aufheben. Habe ich dann trotzdem 20 Fehltage zur Verfuegung??? Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook