teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, ob es solch einen Thread schon gibt, habe aber noch keinen gefunden. Montag fange ich an zu arbeiten und frage mich, ob ich außer der ganzen Bürokratie noch etwas hätte tun sollen. Was habt Ihr so vor Eurem ersten Arbeitstag gemacht? Panisch sämtliche Lehrbücher gewälzt und daran gezweifelt, arbeiten zu können (habe seit dem Examen keins mehr angefasst)? Oder ordentlich gefeiert, weil ja erstmal Schluss ist damit. Oder was noch?

    LG,
    Ally, die bisher nur alles, was sie meint zu brauchen (Klinikschuhe, Stethoskop, Leuchte, Reflexhammer, Checkliste, Kugelschreiber, Medikamentenbuch, Lohnsteuerkarte, Approbation) auf einen Stapel gelegt und sich ein Monatsbahnticket gekauft hat
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es macht überhaupt keinen Sinn, jetzt noch die letzten zwei freien Tage mit Lehrbuchwälzen zu vergeuden. Du weißt doch eh noch nicht, wo Du jetzt genau eingesetzt wirst, welchen Krankheitsbildern Du begegnen wirst, wie was in dieser Klinik gehandhabt wird, wie das mit dem Ansprechpartner geregelt ist etc. Die Basics hast Du eh drauf, alles andere kommt in den nächsten Wochen peu à peu dazu, und dann weißt Du auch, was sich wirkilch lohnt nachzulesen. Die Nervostiät morgen und übermorgen wird Dir leider keiner nehmen können, aber ich bin mir sicher, dass Du die erste Woche gut hinter Dich bringen wirst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ist wahrscheinlich komisch rübergekommen, aber ich habe auch überhaupt nicht vor, noch in ein Lehrbuch zu schauen. Vielleicht lese ich Montag morgen, wenn ich nervös bin, im Zug in der Checkliste. Aber sonst? Nö. Ich überlege aber, mir auch so ein Notizbüchlein zuzulegen (und zwar wie Funkel als Ringordner). Ich hatte sowas im PJ und fand es ganz gut, da stehen natürlich jetzt nur die Sachen der falschen Klinik drin.
    Mich hat mehr interessiert, ob ihr Dinge gemacht habt, an die ich jetzt nicht denke.

    LG,
    Ally, die noch gar nicht aufgeregt ist - wahrscheinlich weil sie weiß, dass die Klinik sehr häufig Anfänger hat
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Hmm, ich muss zugeben, ich habe nur eines gemacht vor meinem ersten Arbeitstag: Gründlich gefaulenzt.
    Wenn du die ganze Bürokratie schon angeleiert hast, dann hast du das Schlimmste schon gemacht. Viele abzuarbeitende Dinge sieht man sowieso erst, wenn man angefangen hat zu arbeiten.
    Ringbuch ist jedenfalls eine gute Idee. Ansonsten wird der erste Tag vermutlich nur Schnuppern und Mitlaufen sein. Tschakka, das wird ganz sicher ein guter Tag!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Semester:
    1.WBJ
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jap, mein Chef meinte auch, ich soll ordentlich entspannen.
    Hatte heute den ersten Tag und ich hatte noch einen Kittel mit, weil nicht klar war, ob die Wäscherei offen war...Ansonsten klingt deine Liste doch gut
    Guten Start, kam mir heute mal wieder vor, als würd ich nur Ärztin spielen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook