teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am WE vorher nochmal etwas weggehen und feiern. Ausschlafen, evtl. etwas aufräumen (da hat man, wenn man arbeitet noch weniger Lust zu) und ansonsten hauptsächlich ausruhen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    So ein Notizbuch kann ich nur empfehlen, möglichst nicht ganz soooo dick, damit man es problemlos mit dem ganzen anderen Kram mit sich rumschleppen kann.

    Ich hab mir da vor dem ersten Tag die Dosierungen der wichtigsten Medis reingeschrieben (ist für uns ja wichtig), z.T. KIs und NWs, Antagonisten.

    Im Laufe der ersten Zeit wurde das ganze dann gefüllt mit wichtigen Standards, Telefonnummern (!) u.ä.

    Sehr hilfreich, ich hab meins aber schon zweimal überarbeitet bzw. ersetzt, weil am Anfang andere Sachen wichtiger sind als JETZT, und das wird sich immer weiter ändern.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    So, die Tasche ist gepackt und ich habe noch einen Mini-Taschenrechner gekauft und eingesteckt wegen der Medi-Dosierungen. Heute wird noch die Wohnung auf Vordermann gebracht und ordentlich gefaulenzt und dann gehts morgen los.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Super Ally, das klingt doch alles sehr gut organisiert

    Ich wünsche dir für deinen 1. Arbeitstag viele tolle neue Eindrücke, nette Kollegen und Patienten, relaxtes Pflegepersonal, eine mit vom Schatz lecker gefüllte Lunchbox mit Caprisonne (oder ähnlichem)...

    Kurz gesagt, einen Tag, an dem du abends nach Hause kommst und denkst, dass es ein verdammt guter Tag war, zwar mit dem kleinen Quentchen Erschöpfung, aber so, dass du dich auf den nächsten Tag freust.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, Daisy. Das Lunchpaket werde ich wohl nicht bekommen, daran würde er nie denken (Mann halt ). Aber sonst hoffe ich, dass der morgige Tag in etwa so ablaufen wird.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook