teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich lerne gerade für´s Physikum im März und habe jetzt Bio und Physio durch; Bio ist gut und in Physio lag ich in der schwarzen Reihe bei durchschnittlich 75 %, womit ich super zufrieden bin.
    Jetzt habe ich mal in der gelben Reihe probiert und das Ergebnis lag bei 3 Physika (nur Physio natürlich) bei niederschmetternden 53 %. Hiiiiilfe, wie kann denn das??? Was habe ich falsch gemacht?
    Ich bin jetzt mal wieder etwas verunsichert und wäre dankbar für Eure Erfahrungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    14.03.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Es war einmal...
    Beiträge
    70
    Immer locker bleiben!
    Bis März sind noch ein paar Tage, und bis dahin hast du somit Zeit zu kreuzen, bis dir der Kopf explodiert. Fang doch nicht jetzt schon mit diesem autoaggressiven Psychoterror an. Der ist frühestens eine Woche vor den Prüfungen angesagt. FRÜHESTENS! Langsam und locker rangehen, jedes Buch nochmal lesen, die CD durchkreuzen (einmal, zweimal,...), und das war's. Und das mit den <60%: Das passiert, ein Anatom hat das mal als "M. sphincter cerebri" bezeichnet, und der relaxiert dann auch wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi,

    habe auch schonmal langsam angefangen, bzw. kreuze parallel zu unseren Seminaren in denen wir alles nochmal kurz wiederholen. Mach Dir doch jetzt noch keinen Stress. Ich fange jetzt bewußt noch nicht wirklich an, weil ich erstens alles bis spätestens nach den Weihnachtsferien wieder vergesse und zweitens in der Zeit vor dem Physikum, wenn es drauf ankommt, gar keine Lust mehr hätte.

    Habe aber such schon Schwarze Reihe Bio gemacht. Finde die Lerntexte mal richtig grotten schlecht. Auf 10. Klasse Schulunterricht Niveau und in keinster weise für die Fragen hilfreich. So ging es mir zumindest.

    Was haltet Ihr von der Änderung der MC-Fragen. Also nur noch eine Antwort richtig (kein Tor 1,2 oder 3 oder vielleicht doch alle, bzw. keins) und keine Textverknüpfungsaufgaben mehr.
    Finde das etwas gewöhnungsbedürftig, da sich die Antworten teilweise nur noch in sehr verwirrend minimalen Details unterscheiden.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ehrenmitglied
    Mitglied seit
    31.07.2002
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    46
    wirklich sehr löblich, dass ihr jetzt schon den eifer aufbringt, euch auf die examensfragen zu stürzen.

    ich würde euch jedoch anraten, euch nicht zu früh mit den schwarzen/gelben reihen zu beschäftigen.

    ich selbst habe damals (physikum 2001) erst ca. 2 monate vorher mit dem kreuzen begonnen. die zeit vorher würde ich nutzen, um aus dickeren büchern unabhängig von impp-specials zu lernen. ihr werdet sehen, dass sich der durch dieses vorgehen gewonnene überblick, der durch kreuzen nicht aufgebaut werden kann, bezahlt macht, gerade im mündlichen teil der prüfung und bei den neu hinzukommenden fragen. bei mir hat das mündlich und schriftlich für eine eins gereicht.


    viel glück, und spart euch die motivation für den endspurt im februar auf, die tiefpunkte kommen noch früh genug!
    Geändert von machinehead (08.11.2002 um 20:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich ja genauso. In unseren Seminaren müssen wir nur leider Tests mit Fragen aus der Schwarzen Reihe schreiben. Teilweise müssen wir 60% erreichen. Folglich ist man dazu gezwungen ein bischen zu kreuzen. Ich werde 6 Wochen einplanen. Das muß reichen.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook