teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Für die Tübinger Vorklinik ist jeder Tag den man vorlernen will reinste Zeitverschwendung. Hier wird dir das meiste hinterher geworfen, genieß die Zeit vorher mit was auch immer, das vorlernen ist sowieso absolut ineffizient wenn du keine Klausuren oder Kommilitonen hast mit denen du dich austauschen kannst.
    Wenn du Bioinformatik studiert hast nehme ich mal an dass du in Bio und Biochemie ganz gut bescheid weißt, wenn du dann noch vorlernen willst langweilst du dich ja 4 Semester zu tode, zeit sparen kann man sowieso nicht, denn die 12 Semester Regelstudienzeit sind abzusitzen in jedem Fall
    so long



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von EzRyder
    Für die Tübinger Vorklinik ist jeder Tag den man vorlernen will reinste Zeitverschwendung.
    Gut zu wissen

    Wenn du Bioinformatik studiert hast nehme ich mal an dass du in Bio und Biochemie ganz gut bescheid weißt, wenn du dann noch vorlernen willst langweilst du dich ja 4 Semester zu tode, zeit sparen kann man sowieso nicht, denn die 12 Semester Regelstudienzeit sind abzusitzen in jedem Fall
    Na ja, Biochemie ist jetzt (noch) nicht so mein Fach - für Wirkstoffentwurf muss ich es aber sowieso noch lernen...
    Das ich keine Semester sparen kann, ist mir klar. Aber ich nahm an, dass das Medizinstudium (gerade auch in der Vorklinik) sehr Zeitraubend sei. Dummerweise muss ich nebenher arbeiten (jaja, das liebe Geld), daher wollte ich mir etwas Zeit freischaufeln.
    Wenn dem nicht so ist - um so besser
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook